SchreckSchuss auf grundstück?
Guten Tag,
meines Wissens nach darf ich auf meinem eigenen Grundstück im Wald mit meiner Schreckschusswaffe auch außerhalb von Silvester schießen. Allerdings frage ich mich was wäre denn wen Personen, die sich im selben Wald aufhalten (z.b. Wanderer) irritiert sind von den schnellen Schüssen (so feuert kein Jäger) und dann die Polizei rufen. Muss ich die Einsatz Kosten übernehmen oder ist das völlig legal was ich tue?
Ich bin mir da sehr unsicher.
3 Antworten
auf meinem eigenen Grundstück im Wald
Im Normalfall ist das nicht eingezäunt und damit tatsächlich öffentlich. Und öffentlich darfst du keine Waffe führen ohne die entsprechenden Papiere.
Da der Wald für jeden zugänglich ist wirst du eine Strafe bekommen weil du ohne Grund die Pistole oder Revolver abfeuerst und so auch das Wild was im Wald lebt sinnlos aufschreckst.Sollte aber bekannt sein wenn man den kleinen Waffenschein wie er sich nennt beantragt hatte.Auf jeden Fall wird dir die Waffe abgenommen und es wird geprüft ob du den kleinen Schein behalten darfst oder nicht.Aber dafür gibt es ja Gerichte die darüber entscheiden.Aber eines ist sicher es wird nicht billig für dich werden.
Soweit ich weiß sind damit umfriedete Grundstücke gemeint.
Wenn es öffentlich zugänglich ist darfst du da keine Schreckschusswaffe benutzen.
Wenn es eingezäunt ist? Also ein Gartengrundstück? Ich habe das Ding eben gekauft und will das mal testen deswegen frage ich. Und ich meine nicht nur 1x sondern mal 1-2 Magazine😅