SchreckSchuss auf grundstück?

3 Antworten

Da der Wald für jeden zugänglich ist wirst du eine Strafe bekommen weil du ohne Grund die Pistole oder Revolver abfeuerst und so auch das Wild was im Wald lebt sinnlos aufschreckst.Sollte aber bekannt sein wenn man den kleinen Waffenschein wie er sich nennt beantragt hatte.Auf jeden Fall wird dir die Waffe abgenommen und es wird geprüft ob du den kleinen Schein behalten darfst oder nicht.Aber dafür gibt es ja Gerichte die darüber entscheiden.Aber eines ist sicher es wird nicht billig für dich werden.

auf meinem eigenen Grundstück im Wald

Im Normalfall ist das nicht eingezäunt und damit tatsächlich öffentlich. Und öffentlich darfst du keine Waffe führen ohne die entsprechenden Papiere.

Soweit ich weiß sind damit umfriedete Grundstücke gemeint.

Wenn es öffentlich zugänglich ist darfst du da keine Schreckschusswaffe benutzen.

StefanH76
Beitragsersteller

Wenn es eingezäunt ist? Also ein Gartengrundstück? Ich habe das Ding eben gekauft und will das mal testen deswegen frage ich. Und ich meine nicht nur 1x sondern mal 1-2 Magazine😅