SchreckschussWaffe draußen führen?
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage nämlich gehen ein paar Freunde von mir öfters mit der Gaswaffe von deren Eltern im Wald schießen. Geschossen wird dann mit ganz normalen Platzpatronen/Knallpatronen. Meine Freunde sind zwischen 14-15 Jahre alt jetzt wollte ich mal wissen was sind denn eigentlich die Strafen dafür wenn sie mal erwischt werden?
geschossen wird mit einer Walther p22 Schreckschuss Waffe.
Was ich noch ergänzen wollte. Die Waffe packen sie dann einfach in ihre Bauchtaschen rein Und laufen dann zu einem Wald wo sie schiessen.
2 Antworten
Waffe weg und vernichtet Anzeige wegen Verstoss WaffG, Sozialstunden.
Spielt keine Rolle wie getragen, da schon der Besitz bestraft wird - das schiessen natürlich gibt noch extra eine drauf!
Eltern bekommen natürlich auch noch fett eine drüber!
Sowas gibts fürs schiessen ( bei einem Volljährigen)
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/vor-gericht-teure-knallerei-im-wald-1.3761756
Und das geht ab bei Jugendlichen
Alles zusammen - dumme, kindische Ideen..
Man darf nicht alles von der Zeitung 1:1 glauben, da wird man mit demmärgern nicht fertig.
Und zu den 71bSchuss: Wenn ich rechne, dass ich weit über 10000 Schuss Scharfe Zuhause habe hòrt sich das viel an - und ich im Nachgang zugeben muss, dass davon über 5000 nur .22er sind die in einen Schuhkarton passen...
Ja, das find ich auch immer witzig. Oder wenn bei Funden von illegalen Waffen Diabolos mitgezählt werden 😂
Es wird ihnen mehr kosten als die Walther. ^^
Eine Strafanzeige wird doch bei Verdacht auf einer Straftat angefertigt, oder? Oder nicht?
Oh ja, 71 Schuss Knall, BEACHTLICHE MENGE :-)))))