Darf ich an Silvester mit einer Schreckschusswaffe schießen?

4 Antworten

Ab 18 und NUR auf befriedetem Grund (eingezäunter Garten o.ä.) mit Zustimmung des Eigentümers und

NUR mit Kartuschenmunition (Platzpatronen). Keine Pyro!

Das gilt übrigens auch die anderen 364 Tage im Jahr wenn niemand durch Lärm gestört wird.

Nur auf deinem privat Grundstück das eingezäunt ist.

Außerdem drsuchst du einen kleinen Waffenschein zum fürhre dieser Waffe und bei. Beantragen des scheine lernt man alle Regeln und Bestimmungen.

Nein.

Aus googel

Auf öffentlichem Grund ist das Schießen nicht (Ausnahme: Notsituation oder zur akustischen und optischen Signalgebung bei Sportveranstaltungen) zulässig, unabhängig vom Besitz eines Kleinen Waffenscheins. Auch mit KWS ist es verboten, SSW auf öffentlichen Veranstaltungen zu führen.18.11.2006

Das ist schwer vorstellbar, auch wenn es wohl immer wieder vorkommt.