Schrauben parallel zum Brett einschrauben?

Rosswurscht  09.02.2023, 09:05

Was genau ist dein Problem? Es ist doch bereits vorgebohrt.

squadrige
Beitragsersteller

Vorgebohrt ja, aber ich habe das Problem die Schraube parallel zum Brett einzudrehen.

germanils  09.02.2023, 09:11

Welches Problem hast Du? Bitte genauer beschreiben.

squadrige
Beitragsersteller

Ich habe das Problem die Schrauben parallel zum Brett einzudrehen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du tatsächlich Probleme mit herkömmlichen Werkzeug hast, gäbe es noch flexible Wellen, mit denen Du auch in stärkeren Winkeln schrauben kannst.

https://www.kaufland.de/product/431866232/

Das sind Taschenbohrungen.

Schlage mal das Kreg-Jig nach (mit dem man selbst solche Bohrungen herstellen und damit Möbel basteln kann) und du wirst feststellen, dass dessen Hersteller dazu eigens ein etwa zehn Zentimeter langes Bit für den Akkuschrauber mitliefert.

Nicht ohne Grund.

Die Technik hat für Heimwerker absolut ihre Stärken, aber einen Möbelhersteller, der seinen Kunden so was kommentarlos zumutet, finde ich fragwürdig.

Amtsschreck  10.02.2023, 09:21

Das Loch selbst wird wohl nicht die Herausforderung darstellen. Eher die weisse Plastikleiste drunter, so dass der Winkel für das Werkzeug noch problematischer wird.

Kann mir gut vorstellen, dass die Schrauben mit einem Inbuskopf versehen sind. Dann halt mit dem passenden Inbusschlüssel, er ist ja recht kurz, immer mit einer viertel Drehung die Schraube mühsam reindrehen.