Schraube will nicht rein?

4 Antworten

Du meinst, die obere Schraube geht nicht ganz rein?

Die obere ist nicht so tief und plan wie die untere?

Dann kann es sein, dass der Abstand der Gewinde nicht exakt so ist, wie der Abstand der Senklöcher.

Mach bitte die unter Schraube noch einmal lose - etwa ein oder zwei Gewindegänge raus und die obere ebenfalls.

Beide Schrauben sollen nun nicht fest angezogen sein (die Stange soll locker sein).

Jetzt machst Du sukzessive die Schrauben fest, indem Du die Schrauben wechselweise nach und nach wieder eindrehst - jeweils die eine und die andere Schraube gleichmäßig nur etwas eindrehen, bis sie fest sind.

Wenn Du Glück hast, ist es dann besser.

Bei zwei und mehr Schrauben nie (!) erst eine festschrauben und dann die nächste. Immer gleichmäßig rundum festschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joshua16881
Beitragsersteller

Und davor ging die Schraube noch rein

Joshua16881
Beitragsersteller

Also insgesamt habe ich 4 löcher bedeutet ich soll die obere als erstes einschrauben oder Wechselweise

Hayns  28.07.2024, 23:32
@Joshua16881

Ich sehe nur zwei Schrauben. Also sind noch zwei auf der Rückseite?

Alle vier Schrauben lösen. Alle vier Schrauben sind nur wenig eingeschraubt.

Alles ist lose.

Nicht erst eine festschrauben.

Jede einzelne Schraube nur eine Winzigkeit einschrauben - nach und nach immer nur ein wenig eindrehen, bis alle fest sind.

Vielleicht Gewinde kaputt

Schon mal dran gedacht, dass die Schraube deswegen nicht weiter rein geht, weil sie bereits ganz drin ist?

Das würde auch gut zu

Die Stange ist aber nicht locker

passen.

Tja ... dann ist entweder die Schraube zu lang oder das Gewinde fehlerhaft. Das müsste man sich dann mal komplett demontiert anschauen.