Was is das für eine Schraube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Inbus-Schraube (Innensechskant).

Dafür brauchst Du einen Inbus-Schlüssel. Größe kann ich Dir vom Foto her nicht genau sagen, ich schätze 3 oder 4.

Schaut nach Inbus aus

LG

Anon

P.S.: 6-eckig, schauen schonmal rund aus

Genau, das ist eine Inbusschraube.

Entweder du hast noch so einen Inbusschlüssel (liegen gerne mal in Möbelbausätzen, aber wahrscheinlich nicht so klein).

Ansonsten bekommst du die auch in jedem Baumarkt. Einzeln eher nicht, sondern von Größe A - Z an einem Metallring aufgefädelt. Oder schön ordentlich in einer Plastikbox, wenn du etwas mehr ausgibst. Für deinen Zweck reichen aber die günstigen.

Nennt sich Innensechskant oder umgangssprachlich "Inbusschraube"