Schraube geht nicht rein, was machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Dann handelt es sich sicher um eine dieser Schrauben, da brauch man Spezialwerkzeug für.

oder du nimmst diese, ist zum reinstecken, funktioniert mit einem Reinsteckhammer. (Ein normaler Hammer geht zur Not auch)

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Schrauben)  - (Handwerk, Schrauben)

dalko  28.01.2018, 00:17

Vielen Dank für das tolle Bild mit den vielen verschiedenen Schraubentypen.

Bei mir ist auch schon seit vielen Jahren eine Schraube locker, und drehen hat nicht geholfen. Dank deines fantastischen Bildes weiß ich jetzt, dass es eine zum draufkloppen ist...super.

Jetzt muss ich nur noch den passenden Klopper finden, denn wenn er zu klein und zu leicht ist, bekomme ich die Schraube nicht fest. Wenn er aber zu groß ist und ich hau vielleicht noch daneben, dann ist alles platt und ich werd vielleicht bekloppt.

Der Umgang mit den Dingern könnte aber auch echt gefährlich sein und man sollte schon ganz genau wissen, warum man wie womit wo auf etwas draufkloppt, um es fest zu kriegen.

Stell dir mal vor, du haust daneben, alles ist platt und du wirst vielleicht bekloppt...nö, da lass ich die Finger von und nimm lieber nen Kleber...so ne große Tube UHU tut es auch, damit habe ich immer alles fest gekriegt, und nichts ist platt...obwohl...hmmm...mit dem bekloppt weiß ich nicht so richtig...;-)...das geht scheinbar auch ohne Hammer.

Grüße, Dalko

Eine Schraube kannst du nicht stecken. Einschrauben kannst du sie

Vorbohren, Gewinde schneiden, fertig

franz48  26.01.2018, 23:04

Super Tipp für einen, der nicht mal weiß, dass man eine Schraube dreht und nicht steckt....

niices  26.01.2018, 23:06

kritisierst du mich für eine richtige antwort??

Ich wollte auch etwas Eckiges in was rundes tun, geht aber nicht. Etwas genauere Beschreibung wäre nicht schlecht.