imbusschraube mit senkkopf rund lösung?

6 Antworten

also zunächst; wie hast du es geschafft n iinbus rumnd zu drehen? wtf.

und ansonsten... joa, improvisieren, einen großen akt machen lohnt wegen einer einzelnen schraube nicht... versuch die schraube mit beidseitigem druck zu fixieren und die mutter ein kleines stück runter zu drehen. wenn du so 1 oder 2mm schaffst kannst du den senkkopf etwas raus drücken und auch mit einer zange festhalten, dann ganz normal abdrehen

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Größeren Innensechskannt bit einschlagen und damit die Schraube lösen.

Für solche Fälle gibt es Schraubenkopf-Ausdreher.

hermannalbers  05.06.2016, 18:30

Für diese Lösung hätte ich auch plädiert: Frage doch mal im Bekanntenkreis rum, ob nicht jemand so'n Ausdreher hat. Gabs mal von Jahr & Tag bei einem der großen Discounter... und es gibt da so Leute wie mich, die sich so etwas hinlagen für den Tag, wo einer kommt  und fragt:  "Haste nicht etwas zum Schraubenrausdrehen?"

Viel Erfolg!

schraube mit der kombizange versuchen zu lösen..(falls man "halt" findet)

oder..

einen schlitz schlagen und mit einem schlitzschraubendreher öffnen..

oder..

eine weitere schraube aufschweißen und an dieser dann drehen..

oder ausbohren..

empfehle ich aber nicht...das steht meist mit weiteren werkzeugen in verbindung..

einen vielzahnbit einklopfen und ausdrehen,packt meist besser wie torx und lässt sich einfacher einschlagen da feiner verzahnt.nimm am besten nur torx als ersatz für die zukunft die überdrehn nicht so leicht wie inbus