Schokomuffins mit weichem Kern Wielange genießbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf das Rezept und den flüssigen Kern an, ebenso wie der Muffin gelagert wird.

Wenn der Kern eine gute Konsistenz hat, dann so lange wie andere Muffins auch, einige Tage, aber frisch schmeckt es am besten.

Hier mal ein Rezept:

Schokomuffins mit flüssigem Kern Zum Rezept (ich habe eine Muffinbackform benutzt und hatte dann 12 Muffins)

120 g Butter120 g Schokolade (ich habe Vollmilchschokolade genommen)4

Eier154 g Zucker68 g Mehl23 g Kakaopulver (den zum Backen)

Zubereitung

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.frag-mutti.de/schokomuffins-mit-fluessigem-kern-a18350/

Musikmonster
Beitragsersteller

Vollkommen verdient Danke fürs Rezept ☺️

Er schmeckt nach 2 Tagen immer noch gut, ist aber kalt und fester geworden