Hilfe! Bakpulver vergessen Muffins trotzdem genießbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Muffins nicht aufgehen sind sie geniessbar aber halt nicht schön. Da du Schokoladenmuffins gemacht hast, kannst du sie aber schön servieren:
Auseinander bröckeln, mit Vanillesauce übergiessen und paar heisse früchte danaben stellen :) das geht auch mit nussmuffins oder kirschmuffins :) lg

Genießbar ja, die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig eventuell, weil sie nicht so gut aufgegangen sind, aber Geschmakc ist gleich. Wenn sie keiner will, esse ich sie ^^. Von Natron braucht man aber nicht so viel wie von Backpulver, geht daher vielleicht sogar noch auf

Beautybanu
Beitragsersteller

Danke! Kann Dir paar vorbei bringen!:)

Aber die Muffins sind echt aufgegangen, hätte ich irgendwie echt nicht gedacht. *.*

Die sind trotzdem genießbar.
Das Backpulver dient lediglich dazu das die Muffins aufgehen.

Beautybanu
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Muffins sind echt aufgegangen, auch ohne Backpulver. *.*

Mit dem Natron sollte es an sich dann keine völlige Katastrophe geben. Backpulver nachträglich klappt eh nicht. Ich würde einfach abwarten und dann halt einen Muffin aufschneiden und probieren.

Beautybanu
Beitragsersteller

Vielen Dank! Habe die Muffins gerade rausgeholt.

Vielleicht reicht das Natron ja. Du wirst es bald sehen, ob die Muffins aufgehen. Jetzt ist es sowieso zu spät.

Beautybanu
Beitragsersteller

Dankee!☺️ Habe die Muffins gerade rausgeholt, aber die sind echt aufgegangen. *.*