Schokolade über Nacht im Gefrierschrank?

Erst Schoko dann Mousse au Chocolat 100%
Erst Mousse au Chocolat dann Schoki 0%

2 Stimmen

3 Antworten

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.

Wieso sollte Schokolade zerbrösel, wenn sie in den Gefrierschrank kommt. Sie gefriert dann und wenn sie auftaut wird sie erst feucht und dann grau.

Wenn du Hohlformen gießen wilst, dann füllst du die geschmolzene Schokolade in deine Form, lässt sie ein paar Minuten stehen und gießt sie dann aus. Dann kannst du sie für ein paar MINUTEN in den Gefrierschrank stellen, damit sie fest wird. Dann kannst du sie befüllen und vorsichtig aus der Form lösen.

Du gibts leider viel zu wenige Infos darüber, was du eigentlich wirklich vorhast.

nicht vergessen die geschmolzene Schokolade zu temperiern, damit sie dir beim Anziehen nicht grau wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ichhabeinefragr
Beitragsersteller

Ich wollte einfach nur fragen ob es nicht vielleicht nicht gut ist wenn die Schokolade zu lange im Gefrierschrank ist

Erst Schoko dann Mousse au Chocolat

Erst Halbkugeln machen und dann die Mousse einfüllen. Frag doch mal in Confisserien nach ob sie Dir welche verkaufen. Es gibt schon fertige Schokokugeln die du nur verschließen musst.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Erst Schoko dann Mousse au Chocolat

Korrekte Antwort von adianthum. Hier in Brasilien gibt es Schokolade die kein temperieren benötigt. Weiß nicht wie es in Deutschlsnd ist?