Kann man die Haltbarkeit von mousse au chocolate verlängern?

7 Antworten

Zu den 24 Eiern hab ich eine Rechtfertigung. Ich hab mit meinem Kumpel für 2 Familen und im Internet stand 4 Portionen also keine genaue Angabe. Kann ihn es auch Vakumisieren und dann Einfrieren ???

Die selbst gemachte mousse au chocolate ist nicht so lange halbar weil die fertig gemachte mit halbarkeitsstoffen angereichert wird . Bei der delbst gemachten kann man das leider nicht zusetzen .

Ordentlich Konservierungsstoffe rein wie es bei den Fertiggerichte ist dann wird das schon. :-))

Du kannst erhitzen. Luftdicht verpacken. Kühlen. Oder etwas zugeben, was die Haltbarkeit verlängert, etwas Ascorbinsäure oder Dr. Oetkers Einmachhilfe.

24 Eier??? Was war denn das für ein Rezept? Oder hast du jetzt eine ganze Wanne voll! Ich habe auch ein Mousse Rezept und da ist die Haltbarkeit egal, weil meine Männer es so schnell verschlingen, dass es gar nicht schlecht werden kann! :-)