Brot essen trotz Laktoseintoleranz?

1 Antwort

In der Regel ist in Brot (mit Ausnahme von süßem Kuchenbrot) keine Milch enthalten.

Wenn du verpacktes Brot aus dem Supermarkt kaufst, schau auf die Zutatenliste (das musst du dir ohnehin bei allen industriell bearbeiteten Nahrungsmitteln angewöhnen) - Laktose bzw. Milch muss dort besonders deutlich deklariert werden (fett gedruckt oder in Großbuchstaben).

Wenn du dein Brot beim Bäcker kaufst, haben die (meist unter der Theke) eine Zutatenliste aller ihrer Produkte. Lass dir die zeigen. Auf Auskünfte des Personals würde ich mich nicht verlassen, denn die wissen viel zu häufig nicht Bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung