Schönste Berglandschaft/Umgebung in der Schweiz?

Weimarfan  12.08.2024, 16:24

Weisst du schon wo der Bauernhof ist Ich kann dir Arosa empfehlen , deutschsprachig, Bergbahnen, Bahn von Chur

lisssaaajkv
Beitragsersteller

Arosa sieht total schön aus. Danke für die Empfehlung.

Ne, also wir müssen uns um einen Bauernhof kümmern, Leute anschreiben und so. Habe bisher auch noch keinen gefunden.

6 Antworten

der Gotthard-Pass - das ist eine sehr schöne Fahrt -

sind wir vor vielen Jahren gefahren - ganz oben befand sich eine Gaststätte, wo man damals gut essen konnte - ganz erstaunlich

landschaftlich betrachtet ist -so finde ich- die Ufergegend des Luganer Sees am schönsten - ob es dort oder in der Nähe solche Praktikantenstellen (nenne ich mal so) gibt, weiß ich natürlich nicht - Deutsche Sprache: eher nicht

Das auf dem Bild ist die alte Gotthard-Pass-Straße durch die Val Tremola, komplett aus Kopfsteinpflaster und heute kaum noch genutzt, trotzdem erhalten. Ist wirklich wunderschön dort.

Ganz in der Nähe gibt es die berühmte Drei-Pässe Fahrt über den Furka-Pass von Realp nach Gletsch, von dort hoch auf den Grimsel-Pass weiter durch das Haslital runter nach Innertkirchen. Und von dort über den Sustenpass nach Wassen mit seinem berühmten Kirchlein. Von Wassen dann nach Göschenen und dort durch die Schöllenenschlucht mit der berühmten Teufelsbrücke wieder ins Urserental nach Andermatt.

Im Winter haben die alle Wintersperre (bis auf die Schöllenen)

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Im Berner Oberland wirst Du sicher fündig werden

Es gibt eine Menge Bergpässe in der Schweiz.

Jeder davon hat aber Wintersperre. In 7 Monaten bestimmt !