Reisen wohin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich habe schon mindestens 140 Länder bereist. Da bleibt gar nicht mehr so viel, wenn man an die zunehmende Zahl der Kriegs- und Krisengebiete denkt.

Südindien würde ich gern noch etwas intensiver bereisen als bisher oder mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren, wenn die politische Lage wieder besser ist.

Mrunkown2343554
Beitragsersteller

Wow 140 Länder

Sanibeng  29.06.2024, 14:44

Welches Land hat dir denn am besten gefallen?

Huxxx  29.06.2024, 15:38
@Sanibeng

Das Paradies ist irgendwo in der Südsee bei Bora Bora oder Moorea. Glasklares Wasser, Blau- oder türkisfarbenes Wasser, keine gefährlichen Tier, noch nicht einmal Mücken. Mit Haien war ich dort schwimmen und die Polynesier sind freundliche Menschen. Ansonsten fasziniert mich Indien. Ein Land der absoluten Gegensätze mit einer ganz besonderen Kultur. Aber in ein paar Wochen geht es erstmal wieder in kühlere, arktische Gefilde mit Island und Grönland.

Sanibeng  29.06.2024, 22:48
@Huxxx

Wow, ich habe mir Fotos angesehen. Das sieht echt toll aus!!! Wie bist du darauf gekommen?

Huxxx  29.06.2024, 22:57
@Sanibeng

Island kenne ich schon. Das ist immer eine sehenswerte Natur und Grönland stand schon länger auf dem Plan. Spitzbergen kenne ich auch und alle nordischen Länder im Sommer und im Winter, weil ich diese einmalige Landschaft mag

Ich würde gerne jedes Land der Erde kennenlernen, aber nicht als Tourist. Dort mit dem einfachen Landvolk wohnen und arbeiten würde ich gerne.

Mrunkown2343554
Beitragsersteller

Ich würde auch gern reisen in Zukunft, wenn ich finanziell dann stabil genug bin

Europa ist für mich groß genug,vor allem die Nachbarländer der Schweiz. Da gibt es noch viele Orte die ich mal gerne - oder wieder - besuchen möchte.

Malaysia und Indonesien, China, Chile