Urlaubs Vorschläge Natur?

4 Antworten

Da würde mir als richtige highlights die Wüste in Berlin, der Chiemsee (gerne mit Herreninsel), schloss Neuschwanstein einfallen.

Falls ihr auf Anime steht, schaut euch Nördlingen an. Das ist die Stadt in der "Attack on Titan" spielt (auch wenn ihr nicht auf Altstadt steht. Das ist für Anime Fans was besonderes)

Bild zum Beitrag

Wenn ihr eh am Chiemsee seid, könnt ihr auch Mal mit der Gondel hoch ins Gebirge fahren. Dort gibt's einige gute Gondeln, wo man wirklich Mal nur für einen einzigen Mittag im Gebirge sein kann.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wenn der Bagger288 noch steht, ist das bestimmt auch krass. (Ein Bagger so groß wie ein Dorf). Falls er noch steht, wäre er in garzweiler.

Bild zum Beitrag

Städte die definitiv einen Besuch wert sind:

- Aschaffenburg

Bild zum Beitrag

- Lindau

Bild zum Beitrag

- Heidelberg

Bild zum Beitrag

- Dresden

Bild zum Beitrag

Deutschland hat viel zu bieten. Ich wünsche euch viel Spaß!

 - (Leben, Natur, Camping)  - (Leben, Natur, Camping)  - (Leben, Natur, Camping)  - (Leben, Natur, Camping)  - (Leben, Natur, Camping)  - (Leben, Natur, Camping)

HypeyHD
Beitragsersteller

Vielen dank, da wird bestimmt was bei sein. Jedoch ist das meiste davon recht weit, wir hatten so im umkreis 400 bis 500km geplant :D Aber vielen dank Trotzdem

Hallo,

ich beschränke mich einfach mal auf die Sachen, die bei mir im Umkreis von 50 km (westlicher Thüringer Wald) so zu sehen sind - damit könnte man schon einen ganzen Urlaub rumbringen :-)

  • Baumkronenpfad im Naturpark Hainich
  • die Drachenschlucht und die Wartburg in Eisenach
  • die Marienglashöhle bei Friedrichroda
  • die Trusetaler Wasserfälle
  • der Bergsee Ebertswiese und die Spitterfälle
  • das Schloß und der Schloßpark Alterstein
  • der japanische Garten in Bad Langensalza

und ganz viele schöne Wanderwege rund um den Rennsteig. Solltest du den Rennsteig erwandern wollen, ist es immer ein Stimmungsaufheller ein Liedchen auf den Lippen zu haben... hier wäre dann das Rennsteiglied zu empfehlen (quasi die inoffizielle Thüringer Hymne).

Und wichtig, um mit dem Einheimischen korrekt zu kommunizieren: Es heißt hier Rostbratwurst, weil sie auf dem Rost gebraten wird und nicht auf dem Grill gegrillt :-)

LG, Chris

An oberster Stelle steht für mich die Sächsische Schweiz, und abseits der überlaufenen Bastei habt ihr eigentlich überall mehr oder weniger Ruhe.

Weiter wäre für euch sicherlich der Müritz-Nationalpark von Interesse. Außerdem fallen mir noch das Schlaubetal irgendwo bei Eisenhüttenstadt ein und der Nationalpark Hainich zwischen Mühlhausen und Eisenach.

Zu guter Letzt werdet ihr auch im Harz alles das finden, wonach ihr sucht. Rund um Clausthal-Zellerfeld gibt es viele Badeteiche.

In Österreich gibt es sowohl wunderschöne Berglandschaften wie auch beeindruckende Seen, die alle zum Bleiben einladen.

HypeyHD
Beitragsersteller

Ist leider zu weit für uns, aber trotzdem danke, vieleicht nächstes jahr :D