Kennt jemand schöne Pferde Leckerlie Rezepte zum selber machen ?

5 Antworten

karotte oder apfel in scheiben oder stücke von 1cm dicke schneiden.

im backofen mit leicht offener ofentür bei 75 grad trocknen, bis sie krachtrocken sind.

in einer papiertüte trocken aufbewahren.

wenn dein pferd rote bete mag, kannst du dasselbe mit rote bete machen.

oder:

hagebutten auf eine schnur fädeln und an einem schattigen, gut belüfteten ort trocknen lassen. dasselbe kann man auch mit mehlbeeren machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hey!

Ich finde eigentlich sowas wie Möhre auch besser, aber du hast nach einem Rezept gefragt - also.

Ich backe zu seltenen Anlässen manchmal diese Leckerlis und finde sie auch ganz gut.

50-90 Gramm Obst/Gemüse (egal welches)

150 Gramm Mehl (Dinkel oder Vollkorn)

50 Gramm zarte Haferflocken

1 Esslöffel Öl

1 Ei

Ca. 50 Milliliter Wasser

Zubereitung:

Obst/Gemüse fein raspeln. Alle Zutaten außer Wasser in Schüssel und durchkneten. Nach und nach Wasser dazu geben, bis der Teig nicht mehr am Schüsselrand klebt. Zu kleinen Häufchen formen und bei 180 Grad 30-35 Minuten backen (oder solange bis du denkst das sie gut sind). Einen Tag Luft trocknen lassen und erst am zweiten verfüttern!

Viel Spaß beim ausprobieren!

pony  15.07.2017, 17:04

pferde sollten kein ei fressen. jedenfalls kein gebackenes.

ein rohes kann man durchaus mal testen, ob das pferd es frisst. vor allem ursprüngliche rassen könnten dieses sonderschmankerl sogar geniessen.

Lambade  24.07.2017, 15:54
@pony

Ok, glaub ich dir.

Aber was ist an gebackenem und rohem Ei so unterschiedlich?

Liebe Grüße

Ja ich kenne ein super Rezept und du brauchst nur 2 Sachen dafür 😜

Karotten und ein Messer

Nimm einfach die Karotten und schneide sie in leckerlie große Stücke. Fertig! 🎉😜💞

Die besten Leckerlies die es gibt. Sind gesund und wenn du selber auch mal Hunger bekommst kannst du auch welche davon essen 😜

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd

Hallo,

es gibt kein Rezept wo du gesunde Leckerlies backen kannst. Oft enthält es Getreide, Zucker, Melasse, Backtriebstoffe usw. Gehört alles nicht ins Pferd.

Ein Pferd hat viel mehr, wenn du ihm die Möhre roh gibst. Ansonsten sind Heucobs eine gute Alternative.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Sammel einfach Hagebutten und lass sie trocken. Es ist super gesund und macht nicht dick 😊

Meine Pferde mögen das 👍