Schön anzusehen, wenn andere ihr Bahn verpassen?

5 Antworten

Einzelfallabhängig - wenn da jemand vorher gestöpselt saß und sich so intensiv mit dem Smartphone, dass der Mensch zu spät merkt, dass der Zug da ist, dann ist das Schadenfreude pur, kommt da jemand zu einem Zug, der ohnehin schon zu spät ist, dann ist das eher Erleichterung, weil wir dann endlich abfahren und die Tür nicht noch einmal aufgeht, wenn aber jemand erkennbar unverschuldet leidet, bedaure ich den schon, insbesondere, wenn das eine sekundengenaue Abfahrt ist.

Schadenfreunde sogar meine Zwei Männer die vorne sitzen. Wer zu spät kommt den bestraft das leben. Tagsüber fährt alles im 10 Min Takt nachts steht der AS oft 15min.

Eher Mitgefühl, kann das nachempfinden.

Naja,

ein Soziopath wird sich eines lachen.

Einem Psychopaten ist das egal.

Ein normaler Mensch hat Mitleid.

So kann man ganz gut, psychische Krankheiten vor einschätzen.

Seit der ÖPNV 2 Minuten vor Fahrplan abfahren darf,

erhöhen sich solche Studienfälle.

Hansi

MarSusMar  21.07.2023, 19:13

Wie die dürfen 2min eher fahren? Das ist ja Purer Luxus für die Fahrer. Plus genug Wendezeit um Überhaupt eher fahren zu Können.

In Cottbus stehen die Strabfahrer an den Endstellen nur, wenn sie aufs Toi müssen. Sonst wird regelrecht rumgefahren wir waren leicht schockiert. Zumal da ist kein Puffer um ne Verspätung aufzuholen.

Meine 2 die fahren Haben trotz Manchmal 5-8 min Wendezeit. Probleme die Zeit zu schaffen, Baustellen Langsam Fahrstrecken. Man kann ja nicht jedes mal den Plan umwerfen. Insofern kann es eher mal sein, das der die Bahn vor verpasst weil die soviel Verspätung hat. Das man denkt, die wäre zu früh.

Übrigens bin ich damit Soziopath. Auch auf Bahnhöfen fasst man sich Oft genug vor den Kopf oder kann malherzhaft Lachen. Hier allerdings auch..

Kerner  22.07.2023, 03:28
@MarSusMar

Hallo:

"Übrigens bin ich damit Soziopath. Auch auf Bahnhöfen fasst man sich Oft genug vor den Kopf oder kann malherzhaft Lache"

Das Ganze gilt doch nur, wenn man es als Subjekt betrachtet,

und nicht als Betroffener.

Hansi

MarSusMar  22.07.2023, 20:44
@Kerner

Wenn ich mir vor den Kopf fasse oder herzhaft lache bin ich kein Betroffener! Sondern wir zwei sind Menschen die ihr Handy nur für Notfälle nutzen und mit einander reden. Und halt Menschen beobachten, definitiv Deutsche die nicht mal in der Lage sind Den gewaltigen Anzeigen abzulesen wo ihr Zug abfährt.

Oder die Augen über die derzeit ja hochmodernen Kartoffelsäcke, zu verdrehen.

Ja ich bin das Subjekt das sich darüber amüsiert.

Kerner  22.07.2023, 20:50
@MarSusMar

Naja,

indirekt über das Handy, das zählt doch nicht.

Es geht ja um direkte zwischenmenschliche Beobachtung.

Wenn zu Beispiel mein guter Bekannter, von dem ich vorher schon weis, dass er garantiert wieder was versemmelt, muss ich auch herzhaft lachen.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein Psychopad, der nur Mitgefühl heuchelt.
Ich habe das noch nicht 100% analysieren lassen.

Hansi

MarSusMar  22.07.2023, 21:11
@Kerner

Irgendwie scheine ich Ägyptisch zu schreiben. Du ignorierst alles oder drehst es rum.

Ich schrieb wir nutzen das Handy nur IM NOTFALL! Heißt das ist im Rucksack, ausgeschaltet.

Sondern Gucken zu, was andere so anstellen.

Kerner  22.07.2023, 21:16
@MarSusMar

Ach so,

dass man das Handy ausschaltet,

kam mir gar nicht in den Sinn.

Ich nehme erst gar keines mit.

Sorry.

Hansi

MarSusMar  22.07.2023, 21:24
@Kerner

Na ja, bei haben wir es schon. um 110/112 rufen, Wenn das Auto Liegenbleibt. Ich hab zwar bei unseren Ausflügen zu Tramstädten ein Spiegelreflexkamera umhängen aber mit der Handykam kann GG dann Bilder machen, wenn ich gerade beschäftigt bin.

Sie tun mir leid. Wer kennt das nicht?