Schock! Ader am Sixpack wegbekommen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Seit über eineinhalb Jahren trainier ich regelmäßig meine Bauch sowie Armmuskulatur<

Geh mal zum Arzt. Du beschreibst Dein Training nicht genau. Irgendwie habe ich den Eindruck dass Du zu früh zu schwer trainiert hast. Mit 13!?! Da ist das positive an der Ader vielleicht noch, dass sie als Veränderung zu sehen ist. Ansonsten gibt es immer Ausnahmen. Ein Bekannter wurde jetzt auf Grund von Schmerzen untersucht - der hat 3 Nieren!!!

Überdenke Dein Training. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  16.09.2013, 05:24

Danke für den Stern. Lese mit Freude dass Du jetzt vorsichtiger geworden bist . Mit 15 würde ich Kurzhanteln max. mit 50 % des Möglichen verwenden.

Mr2012Destroyer
Beitragsersteller

Vielen dank wünsch ich dir auch😁 Außerdem vielen dank für die rasche Antwort das is echt spitze👍👍👍 Also mit 13 hab ich etwas mit Hanteln trainiert (das waren damals natürlich nich schwere Hanteln) Jetzt sieht mein Training folgerndermaßen aus: An einem Tag: -30mal Crunch 'Fuß an Fuß' -30mal Abwechselndes Anheben der Knie zur Brust -30Sekunden Pause -30mal Crunch mit Händestoß -30mal Hochlagerung Beine mit 4 Zügen -30Sekunden Pause Dann mach ich einen Tag Pause 👍👍👍👍 An dem Tag an dem ich den Bauch nich trainier trainier ich die Arme ( vorallem Klimzüge und Liegestützen) Kann es sein das ich mit dem Alter etwas mehr an Proportion zunehm und die Adern somit nich so arg sichtbar sind ? Und mir ist aufgefallen das an der Stellw wo die Ader am Sixpack ist der Muskel von all den 6 am wenigsten hervortritt obwohl alle gleich belastet sind. Sorry für das vollbombadieren mit all den Infos aber ich bin dir echt dankbar😂😂😂👍👍👍👌👌👌👌👌

Beruhige dich bitte, das wird mit ziemlicher Sicherheit eine hervortretende Vene sein. Das kann bei definierter Muskulatur öfters auftreten und ist nichts krankhaftes. Wenn Du Dir unsicher bist, geh ruhig zum Arzt.

LG

Mr2012Destroyer
Beitragsersteller

Vielen dank für die rasche Nachricht doch mein Problem besteht nicht darin das ich was krankhaftes in der Ader bzw. Den Adern sehe sondern es einfach ekelhaft finde das sogar am Sixpack (also am Bauch) eine Ader auftritt. Ist das überhaupt normal in der Region ?

derastronom  13.09.2013, 22:04
@Mr2012Destroyer

Ekelhaftigkeit ist immer etwas Subjektives. Aber ganz sicher und objektiv ist der Umstand, dass Venen ihre Funktion erfüllen müssen. Wenn ein guter Fotograf am Werk ist, und dieser gestochen scharf deine Venen meinetwegen der Brustmuskaltur beim Training fotografiert, ist das in der Ansicht ganz normal. Angeschwollen und bläulich sind sie halt, aus Gründen, die in den Aufbau der Blutgefäße, des Bindegewebes und der Haut reinreichen.

Mr2012Destroyer
Beitragsersteller
@derastronom

Hahah vielen dank für die schnell Antwort👍👍👍 Naja angeschwollene und bläulich sind meine Venen grad nich und ich hoff die werden nie so sein. Klar ist ekel etwas Subjektives denoch lassen wir uns , wenn wir ganz ehrlich sind, von ihm verleiten😂😂😂😂 Naja mich ärgerts bloß das ich nun auch nich ne Ader am Sixpack habe...das muster wirklich nich sein und anscheinend kann man da geben noch nicht mal vorgehen😂😂😂👌👌

Ich trainiere auch und bei mir kommt sie auch zum Vorschein(ich finde sie schaut gut aus) ,jeder hat Adern auch jeder am Bauch nur bei den meisten ist Fett drüber du bist vermutlich dünn oder hast den Sixpack komplett raustrainiert. Daraus folgt: ist normal, meistens bei dünnen, oder muskolösen
Hoffe ich konnte dir helfen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Wie groß bist du und was wiegst du?

Adern an den Armen sind z.B völlig normal ;)

Mr2012Destroyer
Beitragsersteller

Also ich bin um die 175cm groß und wieg 56kg 😂😂😂 Und ja die Adern an den Armen stören mich nich aber am Sixpack (also Bauch) ? Kann ich was tun damit vorallem die am Bauch nicht mehr sichtbar ist ? Vorallem so will man ja sich nicht am Strand zeigen...ich mein ein15jähriger mit ner Ader am Sixpack ? Das kommt nich so gut rüber😂😂😂😂😁😁👍👍👍 Aber danke für die rasche Antwort👍👍👌👌👌

Chaos77  14.09.2013, 19:44
@Mr2012Destroyer

Ich würde sagen, dass du einfach zu leicht bist ;)

Ich bin 1,78 und wieder 85Kg, bin aber schon 19. Du hast wahrscheinlich einen zu geringen Körperfettanteil, dass man alles sieht.

Mr2012Destroyer
Beitragsersteller
@Chaos77

Oh das könnte wirklich sein😂😂😂 Was wäre denn deiner Meinung nach ein gutes Gewicht entsprechend meinem Alter und meiner Größe👌 Und lässt sich da was mim Körperfett machen (also nich das ich jetz zum Fettsack mutieren möchte😂😁👍👌) ? Und vielen dank für die rasche Antwort...echt spitze von dir😄😄😄👌😝👍👍👍

Chaos77  17.09.2013, 17:12
@Mr2012Destroyer

Erstmal dein Körperfett messen, wenn es ok ist, dann ja nix dran ändern ;)

Du solltest lieber durch gesunde Nahrung Masse aufbauen. ( bissl mehr auf die Rippen bekommen)

10 Kg mehwürden vollkommen für das Alter reichen :D