Sollte man mit 13 Oberkörper trainieren?

6 Antworten

Klar kannst du trainieren. Ich hab mit 6 Kampfsport angefangen.

Wichtig ist nur, dass du gesund trainierst.

Dh auf die richtige Haltung achten, gesund ernähren und keine zu hohe progression( z.b zu viele gewichte) nehmen. Aber schau doch erstmal ob du eine gute Haltung hast. Viele haben heutzutage z.b Plattfüße. Vergiss auch beim Training die Hüfte und Beine nicht.

Hallo,

du bist mit 13 wohl noch voll in der Pubertät, d.h. dein Körper ändert sich eh noch ... also geh es ruhig an!! Mache aber dein Ganzkörpertraining weiter nicht nur einzelne Stellen!!!! Mach auch ruhig was für deine Schultern

du kannst auf jeden fall alles, auch deine schultern trainieren. die fitnesstudio geschichte hst nur mit verdicherungen wegen aufsichtspflicht zu tun.

dies sagt dir ein sportwissenschaftler, der eigene studios leitet.

Training (richtig gemacht) ist immer gut.

Allerdings dann bitte den ganzen Körper und nicht nur einzelne Partien. Was zum Beispiel ist mit den Beinen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Mach dir mal keine Sorgen du bist 13. Reicht auch wenn du mit 18 trainierst da lacht dich keiner aus weil jeder mal anfängt.

Erdido  25.11.2019, 23:31

Ich habe auch mit 13 oder 14 angefangen aber nur maximal 5 kg damals und ne menge liegestützen mach erst richtig etwas wenn du weisst wie es geht ansonsten deformiert sich dein Körper negativ