Rohes Schwein gegessen?

3 Antworten

Ich esse Fleisch immer Medium (also innen noch roh)

Tartar esse ich sehr gerne das ist komplett roh.

Man kann es nie ganz ausschließen allerdings kann man Würmer sehr leicht bei der Schlachtung erkennen und somit kann man dies ausschließen.

Ich bin 59 J und wegen Fleisch essen war ich noch nie beim Arzt. (ich esse nur Schwein und Huhn)

Kugelflitz  09.06.2024, 20:54

Wurmeier sieht man nicht bei der Schlachtung und das Risiko welche zu bekommen, besteht bei rohem Fleisch immer.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit in Deutschland extrem gering. Das Mettbrötchen darf man sich deswegen nicht vermiesen lassen.

WAYKOW  10.06.2024, 01:51
@Kugelflitz

Bei der Fleischbeschau werden bestimmte Organe sorgfältig untersucht.

Da wo es Eier gibt gibt es auch erwachsene Tiere die man leicht erkennen kann.

WAYKOW  10.06.2024, 10:09
@Kugelflitz

bei Pferd und Schwein wird speziell zur Abklärung die Trichinenuntersuchung durchgeführt.

Das "Keck"-Brot stammt von rohem Schweinemett - bei den Hausschlachtungen war das die erste Mahlzeit:

Mit rohen Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß...

Alle, dies das mögen, würden ja im Krankenhaus landen - die sog. "Fleischbeschau" stellt da sicher, dass nix "Schlimmes" dran ist.

So wirst es auch du überleben...;)

Eher nicht. Fleisch wird vor der Verarbeitung von einem Fleischbeschauer überprüft.

Finnen werden erkannt. Ebenfalls in vielen anderen Sicherheitsabschnitten der Verarbeitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.