Schnellste 125ccm 15ps Supermoto mit Straßenzulassung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aprilia SX, Malagutti XSM, Kreidler SM, Beta RR, am Ende sind alle ungefähr gleich schnell, die Schnellsten 125er sind sportler, aber wo wir grade dabei sind, also wenn mans genau nimmt könnte die Fantic 125er SM die schnellste sein, da sie die leichteste is, aber viel Unterschied ist da nich

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Luis444
Beitragsersteller

Ok vielen dank für die Info Lg

ETSPlayer  24.08.2020, 19:35

danke fürn stern :)

Die 125er sind alle ungefähr gleich schnell, wenn diese die vollen 15PS haben.

Die Geschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 110 und 120. Da ist es auch fast egal, ob es eine Sportler oder Supermoto ist.

Schau lieber nach etwas was dir gefällt und eine ordentliche Qualität hat. So hast du dann am meisten Spaß.

Was bringt es Dir, zu wissen, welches die "schnellste" Maschine ist.

Es gibt eine Festlegung in der PS-Zahl und die ist für alle gleich.

Das Verhältnis von Gewicht und Leistung ist auf maximal 0,1 kW/kg beschränkt. Lediglich in diesem Bereich können sich Mini-Unterschiede ergeben, die man in der Praxis kaum bemerkt.

Das ist auch der Grund, warum man keine Infos darüber findet, denn es gibt sie kaum.

Kaufe Dir eine Maschine, die gut funktioniert; von der Marke, die Dir gefällt; auf der Du sitzen kannst und mit den Beinen auf den Boden kommst und lerne Fahren. Das ist alles, was zählt, wenn es um den Fahrspaß geht. Die Höchstgeschwindigkeit auf dem Papier ist uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die nehmen sich alle nix.

Ich würde mir an deiner Stelle eine MZ SM 125 zulegen :)

Luis444
Beitragsersteller

Habe ich schon drüber nachgedacht ist mir aber etwas zu alt trotzdem danke. Lg

B3hindY0u  22.08.2020, 23:18
@Luis444

Was stört dich am Alter? Ersatzteile gibt es immernoch.

Luis444
Beitragsersteller
@B3hindY0u

Mehr vom Aussehen gerade mit 16 will ich eine coole neue Maschiene und das alter sieht man der MZ SM 125 leider an.

B3hindY0u  23.08.2020, 19:53
@Luis444

Dafür bekommst du den Motor bei der MZ wahrscheinlich niemals kaputt, die Dinger halten echt ewig. Wartungen kann man auch gut selber machen, wenn bei einer Einspritzung was kaputt geht, hat man die A Karte gezogen.