125ccm Supermoto aber welche ist die schnellste und beste?

5 Antworten

Hallo. Also ich persönlich( habe meinen A1 seid 8 Jahren) fahre immer noch mit sehr viel Leidenschaft meine Yamaha DT 125. Ich kann mich nicht beklagen. 2 Takt, super Drehmoment und super schnell und ich kann auch gut damit fahren. Aber von einer 125 ccm Maschine darfst du auch nicht zu viel erwarten. Ich höre jetzt öfter, dass viele ihre Maschinen kaputt fahren. Als ich meinen Führerschein gemacht hatte, gab es noch die 80km/h Reglung. Da sind die Maschinen nicht so schnell kaputt gegangen. Die kann man nicht so jagen. Meine schafft die 120 auch locker, aber das will ich nicht, weil es auf Dauer nicht gut ist. 100 reichen aus. Und mehr ist ja auch nicht erlaubt auf normalen Straßen. Nicht böse, aber denke an deine Probezeit und bei uns sind die 125er beliebt bei der Polizei....

LeonsFrage
Beitragsersteller

achso ja das nehm ich schon ernst...

ich willl halt aber gerne ne supermoto die mehr schafft als die cbr die ich hatte ( die hat 120 geschafft wenn die absolut warm ist)

also die an der ampel auch wegkommt weil die cbr nicht so sehr anzieht

Effigies  07.01.2015, 16:12
@LeonsFrage

125er Supermoto ? WAS soll das denn bringen ? Was kann ne Supermoto was ne Enduro ne besser kann ?

Effigies  08.01.2015, 14:21
@LeonsFrage
ich willl halt aber gerne ne supermoto die mehr schafft als die cbr die ich hatte ( die hat 120 geschafft wenn die absolut warm ist)

Und wie soll sie das machen? Schlechterert Luftwiderstgand und gleiche Leistung .....wie soll das schneller werden ?

also die an der ampel auch wegkommt weil die cbr nicht so sehr anzieht

Gleiches Gewicht und gleiche Leistung...wie soll dier schneller beschleunigen ?

Habt ihr heut alle keine Physik mehr in der Schule? 15PS sind halt mal nur 15PS. Da ändert es auch nix wenn du dir ein Mopped kaufst das "Super" im Namen hat. Das wird ned schneller.

VoodooDoll  04.01.2015, 18:17

Wie gesagt, mein 2Takter der hat ordentlich power

Also erst mal , es gibt keine Supermotocrossmaschinen . Das sind 2 völlig verschiedene Sportarten.

Und an der Ampel abgehen ....nuja, sie haben alle 15PS. wo soll denn da ein großer Unterschied her kommen wenn alle die gleiche Leistung haben ?

weil seit dem 01.2013 müssen 125iger maschinen, egal welche, gedrosselt werden, wenn man sie mit a1 fahren will ...

Da hast du irgendwas komplett falsch verstanden. Du darfst mit dem A1 Moppeds bis 15PS . Egal ob gedrosselt oder ob die schon immer nur 15PS hatten. Und du darfst auch ned mehr als 15PS fahren wenn die älter sind.

Was sich im Januar 2013 geändert hat ist, daß zuvor Leichtkrafträder für Fahrer unter 18 Jahre auf 80km/h begrenzt werden mußte, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Aber auch das hat nix mit dem Baujahr des Moppeds zu tun. Das gilt für alle A1 Inhaber.

Hey also ich fahre meine rs4 125cm und 15 PS jetzt seit knapp 14 Monaten und hin bis jetzt auf noch keiner besseren gesessen mein topspeed liegt bei 128kmh. Und ist sehr gut zu fahren macht auch gut Lärm 👍

Was ? :"D du bist fast gestorben und willst wieder fahren? NICE !!! :D Naja Supercrossmaschinen sind nicht die stärksten aber wiegen halt nicht wie ne sportler oder so :D 125ccm liegen so krass im gleichen wert das es "kaum" unterschiede gibt. (leistung) Wen du möchtest und facebook hast such nach der gruppe 125 na und da kanns du nach fragen die ahben da eventuell ahnung :)

LeonsFrage
Beitragsersteller

jo wiso nicht? hallo motorad fahren is doch voll geil !

yo ich bin auch in der grupe schon drin aber war mir irgendwie zu doof das darein zu schreiben

Effigies  07.01.2015, 16:09
gruppe 125 na und da kanns du nach fragen die ahben da eventuell ahnung :)

Kleiner Optimist ;o)

KTM EXC 125

Effigies  07.01.2015, 15:58

Die mit Abstand untauglichste Antwort die hier geht.

  • die EXC ist keine Supermoto

  • und ne Cross is sie auch ned.

  • sie hat keine 15PS

  • man darf sie ned mit 16 fahren

  • sie hat an einer Ampel nix zu suchen und geht da auch ned gut ab.