125ccm Supermoto mit 15ps, gibts die?

6 Antworten

Es gibt welche,aber ob die sinnvoll sind? Sumoreifen brauchen PS um die richtige Temperatur zu erlangen und dadurch Haftung aufzubauen. Und da bist du selbst mit "vollen 15 PS" meilenweit von entfernt.  Mit der entsprechenden Enduroversion, vielleicht dann mit einer eher straßenorientierten Bereifung bist du in allen lagen besser bedient.

Ich hab die derbi drd 125. Die hat 15 ps. Die find ich 1000 mal schöner als die Mainstream yamaha wr 125 x

naja 11 ps macht aber kein großen unterschied zu 15 ps nur das sie 15 ps dinger meistens 2000€ teurer sind^^.

Also ich hab meine Reifen auf der WR125X sehr wohl sehr warm bekommen. Angststreifen hatte ich da auch nicht mehr und meine Rasten waren auch angeschliffen... Ich weiss ja nicht wie hier manche Motorradfahren, aber ein Reifen wird egal wie du fährst über kurz oder lang warm. Bei grösserer Leistung natürlich schneller...

NielsD  28.05.2016, 17:37

Alter was du laberst... Fahr mal richtig Motorrad. Dann weisst das son dämlicher Reifen ganz schnell richtig kleben kann ;)

Effigies  28.05.2016, 14:29

In einen richtigen Sportreifen bekommst du im Straßenverkwehr überhaupt nicht genug Temperatur. Auch mit einem richtig starken Mopped nicht.

Und die Raste an ner WR anschleifen geht auf der Serienbereifung der R .