Rezepte aus der vietnamesischen Küche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du hier schon mal geschaut:

Vietnamesische Rezepte - Original aus Vietnam (vietnamesische-rezepte.de)

Da finde ich immer mal das eine oder andere tolle Rezept.

Autor283
Beitragsersteller

Ja. das ist eine Seite die sehr gut aufgemacht ist und viele Rezepte hat. Werde mich noch etwas näher mit dieser Seite befassen.

Naja, es gibt nichts was das asiatische Essen verbindet und eine Bratpfanne mit hohem Rand auf Induktion hat den gleichen Effekt.

Nein, ich hab kein NV Rezept zur Hand. Und ehrlich, Pho ist mir zu aufwendig. Da gehe ich lieber mal in den Imbis oder Restaurant. Die kalten, durchscheinenden Frühlingsrollen finde ich auch gut. Das ist auch viel einfacher zum selbermachen.

https://www.allrecipes.com/recipe/24239/vietnamese-fresh-spring-rolls/

Autor283
Beitragsersteller

Deine Aussage stimmt leider nicht ganz. Eine Wokpfanne hat meist einen höheren Rand und eine kleine Grundfläche (Standfläche), als eine normale hohe Bratpfanne. Das ist grade beim Gemüse wichtig, weil nicht das gesamte Gemüse der hohen Hitze ausgesetzt ist. Das optimale vietnamesiche (asiatische) Kochen erreichst du aber mit einen richtigen Wok auf einem Gaskocher. Hier sind die Temperaturen erheblich höher als in einer Wokpfanne auf einem Elektro oder Induktionsherd.

Einige Rezepte sind aufwendig, aber dazu gehört nicht Pho, denn 40 Minuten Zubereitungszeit sind normal. Bei manchen deutschem Rezept brachst du wesentlich mehr Zeit

iq1000  05.08.2024, 13:52
@Autor283

Die Temperatur ist gleich. Du willst ja nicht >200°C gehen, wo viele Öle am Rauchpunkt sind (und dann wird's bitter). Viele Restaurants haben auch Induktion, es heizt die Küche weniger auf.