schnelles, gesundes Abendessen

11 Antworten

Pasta mit Tomatensauce.

Wenn Du Vollkornnudeln nimmst und die Soße aus Biotomaten selbst herstellst, ist es auch noch gesund.

Warm oder kalt?

Gemüsepfanne. Diverse Gemüse in ungefähr gleich große Stücke schneiden, würzen (oder TK-Mischgemüse), Schinkenwürfel oder Wurst dazu, Käse drüber. Dazu Brot (oder auch vorher gekochten Reis reinmischen). Man kann auch vorher Hackfleisch anbraten...

Gemischten Salat machen, Dressing nach Belieben, da Tunfisch, gekochte Eier in Scheiben und ggf. Krabben (shrimps) drüber. Frisch aufgebackenes Baguette oder getoastetes Graubrot dazu.

"Strammer Max" ist bei Männern sehr beliebt...

Das sind so meine 3 schnellsten und allgemein beliebtesten Gerichte.

Antigone88
Beitragsersteller

Unser üblicher Salat sieht genauso aus. :-)

Blindi56  12.04.2013, 09:54
@Antigone88

Ja, der ist ja auch relativ bekannt, so. Mag aber nicht jeder Fisch oder so im Salat.

Rosmarinkartolldeln... Kartoffeln schälen, halbieren und dann fechern, also streifen bis fast durch reinschneiden. Olivenöl drüber, rosmarin drüber (kein Pulver)... Ab in den ofen. Dazu marinierte Lammlilets von aldi. Kräuterquark passt auch super

Ich hole mir viele Anregungen bei www.Eatsmarter.de. Gibt's im Netz und als Printausgabe am Kiosk. Mein Liebling im Moment sind Spaghetti mit buntem Gemüse, Zitronensosse und Sauerampfer. Spaghetti halb gar kochen, Gemüse hinzugeben und mitkochen lassen. Nach dem Abgießen mit einer Soße aus Zitronensaft, Olivenöl und Sauerampfer (nach Geschmack würzen) mischen, Parmesanhobel drüber, fertig, lecker!