Schnell abnehmen eure Tipps?

Baje7bxa  02.08.2024, 13:00

Wie viel kg möchtest du runter ?

Und wie groß/schwer bist du denn ?

Muss das denn auf die schnelle gehen ?

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Ich möchte 24 Kilo abnehmen ich bin 1.62 groß und wiege 84 kg mein Alter ist 16. es muss nicht schnell gehen aber ich möchte bis die Schule wieder anfängt auf 75 kg wiegen

4 Antworten

Hi,

zunächst vielen Dank auf die Nachfrage von mir & sorry für die späte Antwort.

Hier habe ich auf jeden Fall Tipps für dich, wie du gut abnehmen kannst:

⬇️⬇️⬇️

  • Ernähre dich auf jeden Fall so gut es geht >> Kalorienarm
  • verzichte so gut es geht auf Süße/Fettige Sachen
  • Mach bei diesem guten Wetter viel Sport. Bewege/laufe mind. pro Tag 4-5km, damit du im Schnitt 200-250 Kalorien verbrennst.
  • Trink viel Wasser & iss pro Tag mind. 2-3 Warme Kalorienarme Mahlzeiten, damit du satt bist & nicht ständig an andere Kalorienreiche Sachen dran denken musst.

Wenn du noch Zuhause Süßigkeiten/Chips oder was auch immer hast, dann sag ich dir nur >>> weg damit. Damit du nicht ständig solche Sachen begegnest & dir was dabei nascht.

Soo die andere Sache jetzt:

Dann kommt es nur noch auf die Ernährung drauf an, wie du dich genau ernährst & wie viel du vom Zeug zu dir nimmst.

Denn Bewegung & Ernährung sollte schon beides passen, wenn man wirklich vorhat, was an kg abnehmen zu wollen.

Hier habe ich mal paar Warme Gerichte, die an sich wenig Kalorien haben, aber dafür ordentlich satt machen, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Zu deiner Aussage, dass andere Leute in 1 Monat 20kg verbrennen, kann nicht stimmen. Wobei - außer das sind solche verrückten, die sich bis den Tod sch***en wollen.

Auch wenn du sowas hörst bzw. gehört hast - ich würde dir davon abraten sowas nachzumachen & denke dabei KEINE Sekunde nach, sowas jemals nachzumachen oder dran zu denken. Das ist für die Gesundheit echt schädlich.

Paar Zusatz Fragen an Dich:

  • Wie ernährst du dich denn ?
  • Bist du denn sportlich aktiv ?
  • Hast du denn schon Ideen, wie du abnehmen könntest ?
  • Wann fängt denn deine Schule an ?

Also, vorerst möchtest du 9kg runter, damit du auf 75kg kommst, richtig ?

Das sollte z.B in 5 Wochen, falls die Schule anfängt eher knifflig sein. In 5 Wochen würde man wenn man sich gesund ernährt, etwa pro Woche 500g abnehmen & wäre bei 5 Wochen so bei 2,5kg.

Wenn man aber pro Tag eher sparsam umgeht & sag ich mal etwa nur 1100 Kalorien Netto zu sich nimmt, dann würde man schon so an die 900g-1000g an Gewicht/Wasser verlieren. So wäre man x5 Wochen bei 4,5-5,0 kg.

Damit du deine 9kg runterbekommst, würde das ganze schon 8-10 Wochen dauern. Mit 5 Wochen wird es leider nichts.

Ich hatte damals vor 2 Jahren pro Tag 900-1100 Kalorien ernährt & habe pro Woche etwa 1,3kg an Fett/Wasser verloren & habe in 3 Monaten/12 Wochen insgesamt 13kg verbrannt. Daher werden diese 9kg & das wie gesagt bis zur Schule wieder sehr sehr schwierig.

Ich rate dir einfach - iss ab heute gesund & bewege dich viel. Verzichte wie gesagt besonders auf Fettige/Zuckerhaltige Sachen. Trink bei dieser Hitze mind. 1,5-2l Wasser. 2-3 Warme Kalorienarme Mahlzeiten sollten beim abnehmen schon Pflicht sein.

Nimm einfach so viel ab, wie du es schaffst. Bis zur Schule musst du dich auf keinen Fall unter Druck setzen. Das würde dir 0,0% was bringen. Verstehe jetzt nicht, warum das so wichtig ist.

Achte einfach auf deine Ernährung & fixiere dich nicht zu sehr an deinem Gewicht. Wenn du das umsetzt, was ich dir aufschrieb, dann versichere ich dir, dass du irgendwann mit der Zeit deinen Gewichtsziel erreichen wirst.

Ich wünsche dir alles Gute & ein schönes Wochenende.

Falls du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, dann frag jederzeit nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

wieso willst du denn bitte schnell abnehmen? Das mindset muss stimmen, denn so schnell wie die Kilos runter sind, sind sie auch wieder oben… ich hab zwar kein Problem wegen abnehmen bzw war und bin ich schon immer dünn gewesen, aber ich glaub es liegt einfach an der Ernährung. Einfach weniger essen und nicht zu viel ungesundes. Bspw esse ich 1 mal am Tag und kombinier das aber auch z.B. mit süßem oder so. Manchmal auch 2 Mal, aber ich nasche z.B. nix einfach so und so bleibt mein Gewicht immer konstant. Also probier das mal. Also immer ne Mahlzeit mit süßem/salzigen mischen, und bissl weniger essen als normalerweise. Aber alles step by step.

Von Experte Baje7bxa bestätigt

Da das praktisch unmöglich ist (außer, man wiegt 250 Kilo), solltest du dich zwingend mit den Leuten in Verbindung setzen, die 20 Kilo pro Monat abgenommen haben.

Absolut nix Süßes mehr essen +trinken. 😊