Schneider weigert sich Shorts zu kürzen. Was soll ich machen?

5 Antworten

Wer Dienstleistungen anbietet und sie dann verweigert hat wohl den Sinn davon nicht ganz verstanden. Ich würde woanders hingehen.

Der Schneider hätte auch den Auftrag ganz ablehnen können.

Ich würde dann woanders hingehen.

Mir persönlich wäre es vollkommen wurschtegal, was du an deinen Beinen tragen möchtest. Ich nähe dir auch gerne ein paar dekorative Fransen dran, wenn dir das gefällt.

Die meisten Schneider werden zwar darauf hinweisen, wenn deine Wünsche technisch so nur schlecht (oder gar nicht) funktionieren, und dann eine bessere Lösung vorschlagen. Oder eventuell auch nochmal nachfragen, ob du dir wirklich sicher bist, dass du es so haben möchtest. Aber ansonsten sollte das wertungsfrei ausgeführt werden.

Sicherlich gibt es Sachen, die man ablehnen kann (und darf), beispielsweise, wenn du irgendwelche nationalsozialistischen oder sonst irgendwie kritischen Symbole aufgenäht haben willst. Aber die Länge deiner Hose sollte alleine deine Sache sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Schneider meinen Auftrag nicht annimmt (aus welchem Gründen auch immer), gehe ich natürlich zu einem anderen...

Würdet Ihr da trotzdem noch weitere Aufträge erteilen oder sollte ich mir lieber einen anderen Schneider suchen?

Natürlich einen anderen suchen. Das geht gar nicht.

Und wenn du dir einen Tanga schneiden lassen würdest, geht die das nichts an.