Warum tragen im Sommer so wenig deutsche Frauen kurze Kleidung?

6 Antworten

Ich denke, dass im Sommer wieder mehr Frauen kurze Kleidung tragen werden, wenn es wichtig warm ist, bisher ist das Wetter gemischt, windig, regnerisch und nur in gewissen Gebieten etwas wärmer.

Ich finde es toll, dass du dich wohlfühlst in deiner Kleidung und die Sachen auch trägst.

Viele Frauen finden allerdings zu kurze Kleidung unangemessen und fühlen sich unwohl darin, was ein Grund ist, weshalb sie sie nicht tragen.

Und die Hauptsache ist doch bei Mode und Kleidung, dass man sich darin wohlfühlt.

Es ist doch überhaupt noch nicht warm. Logisch, dass bei dem Wetter keiner kurze Sachen trägt. Ich liebe auch kurze Sachen - gerne freizügig, aber dafür muss es erstmal wärmer werden

Kieselchen88
Beitragsersteller

26°C im Schatten in RLP also ziemlich warm würde ich sagen

Kreator18  06.06.2024, 17:15
@Kieselchen88

Hier sind 18 Grad und bewölkt. Ich trage noch Hoodie.

Ab 30°C kann man über kurze Sachen reden

Chumacera  06.06.2024, 17:18

Sehe ich auch so. Vor allem morgens ist es teils noch ziemlich kalt, da kommt für mich außer langen Sachen nichts infrage. Und wenn ich das erst einmal an habe, ziehe ich mich nachmittags in der Regel nicht nochmal um.

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, für mich kommt es beruflich nicht in Frage. Unabhängig davon, dass ich der Meinung bin, es sieht bei den meisten Frauen absolut unvorteilhaft aus.

Kieselchen88
Beitragsersteller

Krass. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe das völlig anders. Im Beruf ist klar, aber im Supermarkt?

ArniD  06.06.2024, 17:23
@Kieselchen88

Vielleicht kamen welche direkt von der Arbeit, dann ist die Kleidung noch an. Und meistens sieht es einfach unästhetisch aus, wenn die Hosen oder Röcke zu kurz sind.

Kieselchen88
Beitragsersteller
@ArniD

das wird aber dann auch der Grund sein, warum sich viele das nicht trauen. weil sehr viel über unsere Körper geurteilt wird -.-

Viele sind heute prüder. Vor 30 Jahren wurde z. B. noch viel oben ohne gebadet, heute ist's im Schwimmbad die Ausnahme.

Warum weiss ich auch nicht. Bleib selbstbewusst.

Noch ist ja kein Sommer