Neue Hose bei der Schneiderin abgesteckt und zu kurz geändert

6 Antworten

Tja, das wird schwierig! Deine Mutter war ja dabei bzw. hatte die Hose an als diese abgesteckt wurde. Die Schneiderin wird sagen, dass das so richtig ist. Man kann nur hoffen, das sie deiner Mutter Recht gibt und ihr zumindest einen Teil der Hose ersetzt. Viel Glück

ich bin gelernte Schneiderin und wenn ich jemandem die Hose zu kurz machen würde, wäre es schlicht meine Schuld!!! Natürlich fragt man nach, natürlich lässt man sich eine abgesteckte Länge beürworten, aber es ist mein geschultes Auge, welches da hinguckt und sicherlich nicht das, des Hosenträgers! Wichtig ist, eine Hose immer abstecken zu lassen, wenn man Schuhe anhat. man muss gerade stehen und angeben, wie man es gerne haben mag! Es gibt ja durchaus menschen die gerne 'Hochwasserhosen' tragen! ;)

geh zur Schneiderin und hau ihr die Hose um die Ohren. Wie schon oben beantwortet, kann man mit Glück die Nahtzugabe nehmen, um die Hose wieder etwas länger zu machen. Wenn die abgeschnittenen Stücken och existieren, kann man auch mit Hilfe dieser einen sogenannten falschen Saum machen! Viel Glück und nächstes mal genauer drauf achten! :)

Zur Schneiderin gehen, und fragen was da noch zu retten ist.

Wenn sie nicht zu viel abgeschnitten hat , könnte man die Nähte

auftrennen und verlängern.

Viel Erfolg pw (-:

Hallo Biggi6710, sie muss die Hose auf jeden Fall zu der Schneiderin zurück bringen und sie reklamieren. Viel Glück und viele Grüße

wenn die schneiderin so gekürzt hat, wie abgesteckt war, dann ist deine mutter selbst schuld.
sie wurde ja wahrscheinlich wenigstens gefragt "ist das so okay?" und sie hat bestätigt.