Schnecken bierfalle war Fehler was jetzt tun?

7 Antworten

Das mit dem Bier ist sehr puplikumswirksam. Jedoch in echt nicht unbedingt hilfreich. Ohne Chemie hilft nur absammeln. Ich war gerade mit einem Schaschlykspieß unterwegs. Eine Schere saut man sich zu sehr ein und einen Salzeimer finde ich voll eklig. Schneckenringe stehen bei mir im Garten zu Hauf. Die sind sicher, wenn man aufs Unkraut achtet. Es darf nichts über die Ränder vom Schneckenring wachsen.

Am besten alles absammeln, was Du mit Taschenlampe siehst. Bier , ja das habe ich auch EINmal probiert und danach schnell wieder gelassen. Ging bei mir genauso.

Sammle alle Schnecken ein. Tu die in einen Gefrierbeutel und lege den in den Tiefkühler.

So gehen die Tiere in einen Winterschlaf über und frieren letztendlich innert 48 h tödlich ein.

Das soll eine verträgliche Art sein, die Schnecken zu töten.

Ich fürchte deine Chancen gegen die Schnecken sind ziemlich gering. Ich bin früher eine Zeit lang nachts gegen 2 mit einer Taschenlampe in den Garten gegangen und habe die Nachtschnecken von den Pflanzen gesammelt. Wenn du das öftes machen könntest? Die Laufente soll ein nützliches Tier sein. (Ich habe keine und keine Ahnung, ob du welche halten könntest und wolltest).

Letztendlich helfen wohl nur Pflanzen, die von den Schnecken gemieden werden.

Warum war denn die Bierfalle ein Fehler? Jetzt kommen sie halt alle daher, weil sie das leckere Bier riechen, sie werden darin ertrinken. Bei meiner Schwester hat das sehr gut geholfen. Ich würde die Bierfallen über Nacht stehen lassen.

Jxs3r
Beitragsersteller

Ansich hört sich eine Bierfalle gut an, aber es werden Schnecken im Umkreis von 200 m in dein Garten angezogen.Sie fressen dann auch noch alles andere und legen ihre Eier bei dir ab.

Avena  28.05.2024, 22:22
@Jxs3r

Oh je. Das ist natürlich Mist. Da weiß ich keinen Rat.

Der User BenniXYZ hat was von Schneckenringen geschrieben. Vielleicht ist das eine Idee...