Wo ist die Schnecke?
Wo ist die Schnecke in einem leeren Schneckenhäuschen? Sie ist tot klar, aber wird sie von anderen Tieren aufgefressen? Von welchen?
3 Antworten
Du solltest bedenken das die meisten Schnecken nicht schädlich sind. Nur wenige fressen auch den Salat im Garten,andere nur die verfaulten Reste. Die hellbraune bis gelbliche spanische Wanderschnecke(Nacktschnecke) ist da schädlicher als andere. Der gefleckte Tigerschnegel,auch Nacktschnecke ist ihr Feind und vertilgt sie. Die leeren Schneckenhäuser haben unterschiedliche Ursachen,wie z.b die schnecke hat Gift gefressen und ist gestorben,Insekten,Ameisen u.a.,....oder es ist ein altes Schneckenhaus,die Schnecke hat den winter nicht überstanden und viele andere Ursachen......Korrektur--spanische Weg,-oder wanderschnecke
nacktschnecken, vögel, Aasfresser, ...
Einige Insekten, Ameisen viele fressen das.
Kommt darauf an ob sie lebend gefressen wurde (Vögel) oder bereits tot war beim gefressen werden.
Igel, Spitzmäuse, Vogelarten wie Amseln, Stare und Elstern, außerdem Kröten und Blindschleichen. Über Eigelege und Jungschnecken machen sich gerne Laufkäfer und Laufkäferlarven her, ebenso Glühwürmchen und ihre Larven sowie Hundertfüßler.
Wenn schon tod, Ameisen usw.
du solltest mehr Verständnis für die Natur aufbauen,lernen das es Tiere gibt die zwar mal die Möhren anknabbern,auf der anderen Seite ihre Daseinsberechtigung haben weil sie auch eine nützliche Seite haben. Denn die Natur bedeutet Kreislauf,von denen unsere Vögel auch leben und sich ernähren.
kann man diese Viecher irgendwie anlocken, dass sie in den Garten kommen, und mal beim Salatbeet vorbeigucken? :D