Schnecken kriechen mir die Hauswand hoch

2 Antworten

Rund um das Haus Schneckenkorn ausbringen. Das von Ferramol, das ist Haustier und Igelfreundlich. Die Biester in den Graben schmeißen bringt gar nichts, die schleichen sie wieder zurück. Ferner können sie sich munter und fröhlich weiter vermehren. Du müsstest sie schon töten um ihren Bestand zu vermindern.

Kann es sein, dass an deiner Hauswand nicht nur Schnecken breit machen, sondern auch Algen und Moose? Oft sieht man dann eine leichte grüne Schicht. Diese werden dann von den Schnecken gefressen. Gerade auf gedämmten Wänden, die dann nicht so schnell abtrocknen, können sich die kleinen Gewächse breit machen.

Wenn das so ist, dann musst du dir Gedanken machen, wie du das Grünzeug entfernst. Dann werden auch die Schnecken fern bleiben.

Von Schneckenkorn halte ich nicht viel. Dann lieber absammeln und töten. So werden andere Tiere nicht mit geschädigt.

bunter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Haus ist zwar gedämmt, aber noch keine 2 Jahre her. Es ist auch keine grüne Schicht drauf! Mein Maler war auch schon da und nochmal zu schauen, aber der kann sich das auch nicht erklären.

Lupus1960  24.06.2012, 12:31
@bunter

Gern. :-)

Mhhh, einen Grund muss es ja geben, warum sich die Schnecken dort wohl fühlen.