Schnarchen meines Vaters reduzieren?

2 Antworten

Sage deinem Vater dass er ca. 1 Std. vor dem Schlafen für ca. 30s einen Kopfstand machen soll. Dann erhöht sich der Muskeltonus der Schnarchregion.

JuFr07
Beitragsersteller

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du mich damit verarschen willst, deswegen sage ich mal "Danke!"

NostraPatrona  14.09.2024, 23:21
@JuFr07

Nein, mir hat der Tipp selbst geholfen. Ich bin 67 und schnarche bis heute nicht.

Schnarchen hat oft eine medizinische Ursache. Das kann zum Beispiel ein zu grosses Gaumensegel sein, aber auch eine Schlafapnoe.

Dein Vater sollte das mit seinem Hausarzt besprechen. Der wird ihm sagen das er eine Kontrolle des Schlafes durchführen soll und auch wer das tut.

Sind Anzeichen für Atemaussetzen oder Schnarchen vorhanden wird man vermutlich in einem Schlaflabor weiter untersuchen und ihm sagen was hilft.

Ich selbst habe das vor 8 Jahren schon machen lassen un dbei mir wurde eine Apnoe und Atemaussetzer festgestellt. Heute muss ich zum Schlafen eine Maske tragen was mich nicht stört. Dafür bin ich morgens viel ausgeschlafener und fitter.

Alles Gute euch