Schmuck im Flugzeug?

4 Antworten

Also bin schon 2 mal Geflogen du legst den Schmuck in die Schale das wird geröntgt das man nix Illegales mit nimmt dann läuft man durch so ein Pipser dann nimmt man seine Sachen wieder also den Schmuck und dann geht man weiter.

PS: man muss seine Taschen auspacken außer Hand- oder Rucksack

guten Flug wünsche ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sariosop
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ☺️

Wenn es nicht 3 kg Metall-Lametta ab wirst du problemlos durch den Metallscanner gehen können. Ist es zu viel, dann leg das Zeug in deine Handtasche. Es wird ja wohl mal für 20 Sekunden ohne Blingbling gehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

sariosop
Beitragsersteller

Wieso muss man denn so arrogant antworten? Das war eine ganz normale Frage, ich bin noch nie geflogen und wollte einfach wissen, ob ich Schmuck tragen kann oder nicht.

Ja kannst du mitnehmen. Selbstverständlich musst du es dann ablegen und wie all deine Sachen durch scannen lassen aber das ist kein Problem

SeniorSteward  20.07.2023, 11:50

Kompletter Unsinn. Normaler Schmuck bleibt dran, wir gehen an manchen Tagen 5x durch Kontrollen. Grüße vom Airliner.

Ich trage immer Ohrringe und meinen Ehering, manchmal auch eine Halskette und immer eine Uhr (Titan)

Die Uhr lege ich immer zur Handtasche in die Wanne, der Schmuck bleibt dran und wurde auch nie beanstandet.

sariosop
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! ☺️