Gold - oder Silberschmuck?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Silber 57%
Gold 43%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach steht Blauäugigen Silber besser und Braunäugigen Gold besser. Aber auch Gold in minimalistischem Stile bei Blauäugigen kann auch sehr elegant wirken😇. Blau wird mit Kälte/Ruhe assoziiert; Braunäugige wirken vertrauter und bodenständiger (vergleichbar mit Braun in der Natur) - also eher wärmer. So ähnlich verhält es sich mit Silber und Gold. Silber wirkt Kühler und Gold wärmer 😊

flohase  23.06.2018, 19:16

Aber ich glaube vermute bei dir sieht beides schick aus ;)

flohase  23.06.2018, 19:13

Ja toll😂 also laut "Farben-Wiki" passt Silber besser, weil es wie Grün zu den kühlen Farben gehört :)

Bonnie91
Beitragsersteller

Toll, und was mache ich mit meinen grünen Augen?

Ich mag beides. 😂🤣

Gold

Ich (m) trage zwei kleine goldene Ringe..jeweils an den kleinen Fingern..

und einen goldenen Ohrstecker ..also eher minimalistisch...

VG Yazz12

Wenn schon, denn schon ist mein Motto beim Schmuck, Hauptsache ist gutes Design.

Silber

Ich bin ein "Sommertyp" und brauche kühle Farben, Goldschmuck steht mir nicht. Einzige Ausnahme ist mein Ehering - mein Mann ist nämlich ein "Herbsttyp", und ihm steht kein Silber. Also haben wir uns auf Rotgold geeinigt, das ist ein guter Kompromiss.

Ob ich eher großzügigen oder eher dezenten Schmuck trage, kommt auf den Anlass und meine Stimmung an.