Schmuck?
Gefällt euch mehr silberne Schmuck oder goldener Schmuck? Wir reden hier über keinen billigen Modeschmuck.
Danke schonmal im Vorraus
47 Stimmen
25 Antworten
Ich mag goldenen Schmuck an mir mehr, weil es mir viel besser steht ^^
Gold passt einfach besser zu meiner Haar-und Augenfarbe.
Wenn ich aber Gold trage dann nur eine dezente Halskette, zu viel mag ich nämlich überhaupt nicht. (Weniger ist mehr!)
Hellblond und ganz dunkelbraue Augen, die Bernstein schimmern ^^
Denkst du zu braunen Haaren und braunen Augen passt mehr Gold oder Silber?
Das kommt auf den Typ an, auf seine Ausstrahlung, die Gesichtszüge das kann man nicht immer an Haar-und Augenfarbe fest machen.
... das hat sich aber zugegebenermaßen erst in den letzten Jahren dahingehend entwickelt. Früher kam für mich nur silberner oder Weißgoldschmuck in Frage... Gelbgold fand ich altbacken.
Irgendwann war dann Roségold in, und das mochte ich... So hat sich meine Vorliebe verschoben, denn letztlich ist mir das Design eh wichtiger als die Farbe an sich.
Im Moment mische ich auch gern, so trage ich z. B. je in den oberen beiden Ohrlöchern silberne Kugelsteckerchen, im untersten Loch aber gelbgoldene kleine Creolen
Wie gesagt, je nach Design bevorzuge ich mal Gelbgold, mal silberfarben
Letztlich auch immer ne Frage der Dosis btw
Da kann ich dir nur zustimmen, geht mir genauso :) Mittlerweile mag ich Gold voll gerne, aber früher nur Silber da fand ich auch Gold Altbacken
Goldschmuck passt irgendwie nicht mehr in unsere Zeit, weil die Träger bezwecken wollten, zu einer "besseren" sozialen Schicht zu gehören. Ich stehe da mehr auf Silberschmuck und trage seit einigen Tagen vier Silberringe, die einst meinen beiden Opas, der Oma und Uroma gehörten und bis zu 100 Jahren alt sein könnten. Auch wenn es zwei Damenringe und zwei Herrenringe sind, die tägliche Erinnerung an meine Vorfahren ist es mir wert, selbst wenn manch einer das komisch finden sollte.
Trage als Mann ausschließlich Silberschmuck an allen erdenklichen Stellen (Ohren, Hals, Armgelenken und jeweils an allen Fingern. Goldschmuck würde ich als angeberisch betrachten und auch zu teuer für mich.
Mir gefällt tatsächlich Silber besser.
Ich weiß nicht aber das gibt es meiner Meinung nach schöneren Schmuck
Wenn ich fragen darf: Was für eine Haarfarbe und Augenfarbe hast du?