Gold oder Silberschmuck?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

silber 60%
gold 40%

5 Antworten

silber

Aber eher angelaufenes so, dass es nur Stahlfarben aussehen würde. Super bearbeitetes Silber sieht mir zu krass auffällig/edel aus.

Ansonsten höchstens nahezu reines Gold. Das kann auch schön dezent aussehen.

Generell bevorzuge ich echte und möglichst reine Legierungen. Lieber weniger als billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tommgrinn bestätigt
silber

Hallo preeetty, 👋

Gold oder Silberschmuck?
und würdet ihr lieber echtschmuck …

ja, ich rate immer zu echtem Schmuck.

… oder modeschmuck von beiden farben kaufen

Nein, von unechtem Modeschmuck

(= Wegwerfschmuck) rate ich ab.

Egal, ob versilbert, oder vergoldet;

die Versilberung, oder Vergoldung

reibt sich immer peu à peu ab.

Der Schmuck sieht dann fleckig

und ziemlich hässlich aus. ☹️

Dann muss man sich immer und

immer wieder neuen Schmuck kaufen.

Echten Schmuck — aus Sterlingsilber,

oder Gold— hat man aber ewig. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
silber

Silber ist dezent und passt zu allem.

Gold ist sehr markant und fällt meist gleich auf. Da muss man auch auf seine Kleidung achten, das es zum Goldschmuck passt.

gold

Nur echten und nur Goldschmuck, trage aber meist nur meinen echten, goldenen Ehering. Silber ist zu billig und läuft immer an.

gold

Echter Goldschmuck, in Gelb-, Weiß- oder Roségold.