Schmuck?

3 Antworten

Das ständige Tragen und der dadurch entstehende Kontakt mit Schweiß und Hauttalg führt dazu, das Silber anläuft. Da hilft nur regelmäßiges Reinigen.

Silber läuft halt immer an

Silber reagiert mit der Zeit mit der Luft. Genau genommen reagiert das Edelmetall mit dem im Sauerstoff enthaltenen Schwefelwasserstoff, welcher dafür sorgt, dass sich an der Oberfläche Silbersulfid bildet.

Vielleicht mal mit nagelhärter bzw durchsichtigen lack bestreichen das mache ich bei meinen Ringen und sie färben nicht mehr ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung