Schmerzen durch dehnen des Hüftbeugers?

1 Antwort

Du dehnst vielleicht zu stark. Geh nicht so weit in die Dehnung, sondern nur so, dass es angenehm ist.

So hast du die Stelle/den Muskel noch mehr gereizt.

Du wirst die Dehnübungen jeden Tag machen müssen. So schnell heilt das nicht. Das kann Wochen/Monate dauern.

Ich bin mir aber bei der Diagnose deines Physios nicht so sicher. Wenn du sportlich aktiv bist, ist die wahrscheinlichkeit für verkürzte Hüftbeuger eher unwahrscheinlich.
Kommt aber auch drauf an, welchen Sport du betreibst.

Möglich wäre eher eine Überlastung durch Sport, was die Schmerzen verursacht.

Dann heißt es eher schonen und leichte Mobility Übungen machen.

(Ich hatte lange das gleiche Problem.)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

xihateyoux
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke ich dehnen zu stark, ja, da ich immer so weit in die Dehnung gehe bis es schmerzt....

Ja der Orthopäde hat schon gesagt wenn es nach 6 Wochen mit Einlagen und dehnen nicht besser wird soll ich wieder kommen.

Ich gehe 1-2 mal dir Woche joggen (aktuell nicht, verbot von Orthopäden) und sonst mach ich kleine home Workouts, aber nichts großes.

Sparrow75  21.09.2021, 22:32
@xihateyoux
Ich denke ich dehnen zu stark, ja, da ich immer so weit in die Dehnung gehe bis es schmerzt....

Wie gesagt, nur so weit gehen wie es angenehm ist, und geduldig bleiben.