Schmerzen beim tragen von Sneaker?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag weiter schöne hohe Schuhe

Auerhahn4  06.09.2024, 23:39

sieht sowieso besser aus

DavB2309  07.09.2024, 06:54
@Auerhahn4

Im Grunde genommen hast du völlig recht. Aber es kommt auch darauf an, welche Schuhe, welches Outfit und ob die Dame überhaupt darin laufen kann.

Du solltest auf Sneaker verzichten, weil sich deine Füße an High Heels gewöhnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

susiheels  07.09.2024, 17:21

Guter Hinweis!

Das kann gut sein das es wegen den Heels kommt. Wenn du lange zeit wirklich immer Heels getragen hast wirst du daran gewöhnt sein und dann sind flache Schuhe komisch.

Kenne ich selbst etwas.

Das kann wohl nach einiger Zeit passieren. Ich kann auch als Mann besser auf Absätzen besser laufen, als mit flachen Schuhen, es wird für mich auch immer unangenehmer, obwohl ich es erst seit Anfang des Jahres intensiviert habe.

Mach, was für dich bequemer ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann passieren, weil sich deine Füße an die Schuhe mit Absätzen anpassen. Sehnen und Muskeln verkürzen sich, lassen sich aber in der Regel wieder dehnen. Vielleicht solltest du die Höhe der Absätze langsam reduzieren und evtl. in dieser Zeit Sneaker mit Absatz tragen, das kann angenehmer sein. Auch bestimmte Übungen können helfen. Mit welcher Absatzhöhe warst du die ganze Zeit unterwegs?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung