Unsicherheit auf hohen Schuhen überwinden?

SebineAndrea  29.05.2024, 00:30

Wie hoch sind sie denn? Wieviel höher als sonst?

Singuli
Beitragsersteller

Von 10 auf 12 cm.

DavB2309  29.05.2024, 13:55

Wie bist du dazu gekommen auf 12 zu erhöhen?

Singuli
Beitragsersteller

Die sahen super schön aus :) Und die gabs nur so und haben auch ganz gut gepasst.

10 Antworten

Übe zuhause und trage sie so oft wie möglich. So laufe ich neue Heels auch ein, bevor ich mit denen das erste Mal länger rausgehe. Speziell dann, wenn es spitze und hohe Pumps oder Sandaletten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Sie einfach zu Hause eine Weile eintragen da kann man sich ja zur Not auch an den Wänden festhalten

Hallo Singuli,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es sinnvoll ist sich nach und nach daran zu gewöhnen.

Ich habe das erste Mal (für mich noch heute extremen Heels) es probiert (17 cm ohne Plateau)..... Ich war froh das ich ein paar Meter laufen konnte... ne ... laufen war es auch nicht ;-)

Ich habe dann mit 5 cm angefangen.... das ging sehr gut..... erst zu Hause kleine Strecken (von Raum zu Raum), danach längere Strecken....

Nach dem ich Sicher wurde , dann 8-10 cm ausprobiert.... ähnlich das vorgehen wie oben beschrieben.

Ehrlich gesagt, ist dass für mich auch die richtige Höhe..... Da ich Schuhgröße 41 trage passt es ganz und ich kann glaube ich auch gut auf Stilettoabsätzen laufen.

Noch ein Tipp:

Blockabsätze machen es einfacher.... Stiletto schwieriger.... auch das kann eine Übung sein.....

Du wirst es hinbekommen ;-) mit der Zeit und Übung.

Viel Erfolg

Singuli
Beitragsersteller

Dankeschön 😀 ich hab halt mega Probleme mit der Bslance, warscheinlich wegen dem Hallux Zeh?!

Heiko271  30.05.2024, 10:53
@Singuli

Versuche es mal mit Block Absatz oder ähnlichen ;-) Keine Stilettos ;-)

Ich würde aufjeden Fall zu Hause üben mach ich auch immer wenn ich höre trage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich High Heels

Geht wohl nur mit üben. Ich habe auch gelesen, dass es sehr viel länger dauert, bis sich die Füße an die Spitze gewöhnen oder anpassen, wenn man erstmal ausgewachsen ist, als wenn man noch im Wachstum damit beginnt. Aber ich habe da auch keinen Vergleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gast7363  30.05.2024, 00:42

Da magst du durchaus recht haben. Ich habe mit 16 begonnen spitze Schuhe zu tragen, da haben sich die Füße gerade noch so halbwegs schnell angepasst.