Schmerzen beim Reiten im oberschenkel?

7 Antworten

Wenn es bereits beim Aufsteigen war, kann es vielleicht sein das Du eine Muskelzerrung hast. Das Du da es irgendwie fertig gebracht hast und eine blöde Bewegung gemacht hast die Dir wohl ein unaufgewärmter Muskel sehr für übel nahm.

Wenn das vor dem reiten war, ist es normal kein Muskelkater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Machst du Dehnübungen vor dem aufsitzen? Wenn nein ist das der Fehler, Sehnen, Bänder, Muskeln das kann alles zerren ohne Aufwärmung.

Ging mir bei meinem Wiedereinstieg auch so. Das war wohl eine Zerrung. Es hat etwa einen Monat gedauert, bis das wieder heil war. Ich bin seit dem nie wieder ohne Aufstieghilfe aufgegessen, und mache vor dem Reiten Aufwärmgymnastik. So hatte ich das Problem nie wieder.

Hallo,

das ist dann wohl eine Zerrung. Kann entstehen, wenn ein untrainierter und/oder unaufgewärmter Muskel eine ungewohnte Kontraktion machen muss.

Öfter mal Reiten oder Radfahren / Schwimmen würde deinen Beinen gut bekommen.

Es wird wohl noch ein paar Tage weh tun wie nach einem Muskelkater. Unterstützend könntest du die Stelle heiss abbrausen, damit die Durchblutung gefördert wird.

MfG

Harry

Ist wohl eine Zerrung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd