Bekommt man vom Reiten wirklich einen dicken Po und dicke Oberschenkel oder sagt man das nur so?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein! 82%
Keine Ahnung... 13%
Ja! 4%

41 Antworten

Nein!

Nee. Mach dir da mal keine sorgen. Ich reite jetzt seit 3 jahren und "NOCH" :) habe keinen dicken po. Nur leichte dickere oberschenkel, weil man die ja immer anpannt.

Lg

Keine Ahnung...

ich reite seit fast 10 jahren und ich habe auf jedenfall eine ausgeprägte und ziemlich starke beinmuskelatur die man eigentlich nicht so direkt sieht.... das einzige was mir aufgefallen ist dass die oberseite der oberschenkel etwas mehr nach obengewölbt ist als bei anderen... aber ich kenne auch einige mädels die haut und knochen sind und reiten denen sieht man nicht an, dass sie oft reiten...

Nein!

Hi,

beim Reiten werden die Oberschenkel eher weniger belastet. Wäre dies der Fall, würde man vom "Klemmen" sprechen, was eben soviel heißt, dass sich der Reiter mit den Oberschenkeln am Pferd festhält und das Pferd zwischen sich "einklemmt".

Der Sitz muss aus dem Becken kommen und schwingen. Der Po wird dadurch auch nicht direkt belastet. Sicherlich, man sitzt damit^^ aber man macht sich nicht "schwer und steif" sodass Muskeln in der Partie beansprucht werden.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass man an dem Oberschenkel- und Po-Bereich keine Muskelmasse entwickelt.

Beim Reiten wird so ziemlich der ganze Körper beansprucht.

Um auf Deine Frage zurückzukommen... Ich denke nicht, dass es also beim Reiten Gang und Gebe ist, einen "dicken Hintern oder Oberschenkel" zu bekommen.

Meinetwegen kann man sich, um sich da abzusichern, Ausgleichssport treiben... ^^ Das beruhigt vllt ;-)

lG

EdgeOfReson

Nein!

Die Oberschenkel werden nicht dick, aber die Waden, weil man die anspannt. Außerdem wird man beweglicher im Becken (man sitzt gespreizt) und bekommt eine gute Rückenmuskulatur.

Besser wäre allerding auch eine gute Bauchmuskulatur. Die aber muss man separat trainieren.