Bekommt man vom Reiten wirklich einen dicken Po und dicke Oberschenkel oder sagt man das nur so?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein! 82%
Keine Ahnung... 13%
Ja! 4%

41 Antworten

Nein!

Nee. Mach dir da mal keine sorgen. Ich reite jetzt seit 3 jahren und "NOCH" :) habe keinen dicken po. Nur leichte dickere oberschenkel, weil man die ja immer anpannt.

Lg

Keine Ahnung...

ich reite seit fast 10 jahren und ich habe auf jedenfall eine ausgeprägte und ziemlich starke beinmuskelatur die man eigentlich nicht so direkt sieht.... das einzige was mir aufgefallen ist dass die oberseite der oberschenkel etwas mehr nach obengewölbt ist als bei anderen... aber ich kenne auch einige mädels die haut und knochen sind und reiten denen sieht man nicht an, dass sie oft reiten...

Nein!

Hi,

beim Reiten werden die Oberschenkel eher weniger belastet. Wäre dies der Fall, würde man vom "Klemmen" sprechen, was eben soviel heißt, dass sich der Reiter mit den Oberschenkeln am Pferd festhält und das Pferd zwischen sich "einklemmt".

Der Sitz muss aus dem Becken kommen und schwingen. Der Po wird dadurch auch nicht direkt belastet. Sicherlich, man sitzt damit^^ aber man macht sich nicht "schwer und steif" sodass Muskeln in der Partie beansprucht werden.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass man an dem Oberschenkel- und Po-Bereich keine Muskelmasse entwickelt.

Beim Reiten wird so ziemlich der ganze Körper beansprucht.

Um auf Deine Frage zurückzukommen... Ich denke nicht, dass es also beim Reiten Gang und Gebe ist, einen "dicken Hintern oder Oberschenkel" zu bekommen.

Meinetwegen kann man sich, um sich da abzusichern, Ausgleichssport treiben... ^^ Das beruhigt vllt ;-)

lG

EdgeOfReson

Nein!

Die Oberschenkel werden nicht dick, aber die Waden, weil man die anspannt. Außerdem wird man beweglicher im Becken (man sitzt gespreizt) und bekommt eine gute Rückenmuskulatur.

Besser wäre allerding auch eine gute Bauchmuskulatur. Die aber muss man separat trainieren.

Dicke Oberschenkel gibt es nicht, auch nicht, wenn sie muskulöser werden. Außerdem will man in den Oberschenkeln keine Spannung (damit auch kein Muskelaufbau) haben.

Man reitet ja "aus der Körpermitte".

Nono04  18.01.2012, 17:04

Viele Reiter bekommen durch den Muskelaufbau dickere Waden oder Oberschenkel, aber nicht grundsätzlich. Ich reite seit Jahren und, genau wie die meisten meiner Freundinnen, habe ziemlich dünne Waden und Oberschenkel.

Nein!

falls du reitest und jetzt angst hast,dass du zu fett wirst kann ich dich beruhigen. Mann wird doch nicht dicker mann wird stärker! Naja also auf jeden fall unsinn.aber als ich kleiner war hatte ich das auch mal gedacht :) so viel spaß noch beim reiten(falls du reitest) ;) lg