Ist es normal das man nach den Reiten schmerzen beim Hintern hat?

12 Antworten

Das ist normal. Du bekommst ja auch Muskelkater, wenn du das erste Mal Klettern gehst. Aber keine Angst, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann spürt man nix mehr :)

Hehe ;) genau das hatte meine Tochter auch, wo sie das 1x mal auf einem Pferd saß.. Geht bald wieder weg,,... Alles was dein Körper sozus. das 1x mal macht,, sprich etwas belastet was sonst nie belastet wird,, können schmerzen entstehn,, ist normal

Ja, das ist normal ;) Schließlich bewegst du beim Reiten völlig andere Muskeln als beim Laufen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn es das erste Mal war oder Du nur ganz selten (ca. ein oder zweimal die Woche) nur, wird das normal sein.

Herzlich willkommen unter den Reitern. Mit meiner Lissy wäre Dir das nicht passiert. Die surrt und trabt wie eine Nähmaschine.

IH, das ist normal. Denn die Bewegungen sind ungewohnt und wenn du eine Reithose anhattest ist das auch wieder eine neue Art von Hose.