Schmerzen an kompletten Beinen vom laufen?

2 Antworten

"knapp drei Monate Vorbereitungszeit" sind halt echt eher knapp. Diese Zwölfwochenpläne sind normalerweise nicht für Couchpotatos gemacht sondern für Leute, die mindestens 5 km rennen können.

Von Verdachtsdiagnosen halte ich mich fern, was du beschreibst, klingt aber nach muskulären Schädigungen, eventuell Entzündungen, denen man bis zu 8 Wochen Pause einräumen sollte. Aber es ist gut, dass du einen Sportmediziner aufsuchen willst.

Generell ist es so kurz vor dem Wettkampf nicht unüblich, sich sehr erschöpft zu fühlen. Ein, zwei Wochen vor einem Halbmarathon fährt man das Trainingspensum deutlich zurück, um sich für den Wettkampf gescheit zu erholen. Da du aber bereits davon berichtest, deine Probleme schon seit mehreren Wochen zu haben (und offenbar auch viele wichtige Trainings hast ausfallen lassen), würde ich dir von der Teilnahme an deinem Halbmarathon abraten. Erhole dich gut und nimm' deine Ambitionen als guten Vorsatz mit ins nächste Jahr. Eventuell kannst du dich direkt in deiner Sportpause für den nächsten Halbmarathon anmelden, damit du nicht auf die Idee kommst, deine Sportpause unnötig zu verlängern ;)

Hi,

beim Schienbein tippe ich aufs Schienbeinkantensyndrom. Damit hab ich im Moment auch zu kämpfen :/

Oberschenkel dürfte auch von einer Überbelastung betroffen sein.

703145
Beitragsersteller

Dann dir auch mal gute Genesung👐 wie gehst du dagegen vor? Einfach Pause oder was bestimmtes?

Tomas527  25.09.2024, 19:31
@703145

Lag bei mir an Training mit hohem Gewicht und zu hoher Belastung allgemein… also einfach erstmal ein paar Wochen Pause gemacht und dann mit leichtem Gewicht wieder rein. Und mich im Training geschont

dir auch gute Besserung

703145
Beitragsersteller
@Tomas527

danke, ja bei mir ist es auch zu 99% zu hohe Belastung. zu schnell die Kilometer und die Intensität auf einmal hochgeschraubt. War das letzte mal am sonntag (richtig) laufen. Meine Beine fühlen sich wieder langsam gut an aber ich warte lieber noch paar Tage