Schmelzflocken Wie zubereiten

5 Antworten

Hallo,

in dem Alter bitte nichts anderes als Muttermilch oder Pre Milch falls das stillen nicht klappt. Der kindliche Darm ist noch gar nicht auf andere Nahrung ausgelegt und es braucht es auch nicht! Falls es gerade mehr braucht könnte es an einem Wachstumsschub liegen aber dann geb ihr einfach mehr Milch, das reguliert sich dann wieder.

Besprech das Thema Beikost (wozu auch Schmelzflocken gehören) bitte nochmal mit Deiner Hebamme. Ein Kind braucht frühestens ab dem 5.-6. Monat Brei, und da wird erstmal mit einem Gemüsebrei begonnen.

Grüße

Das sind Methoden aus dem Mittelalter!

Du solltest dringen mit deiner Hebamme üner Säuglingsernährung reden und nimm keine Ratschläge von Mutter oder Großmutter an, die haben den Kindern auch Schnaps gegeben, damit sie abends einschlafen!

Das ist zu früh. Warum sollte das Kind jetzt schon was in die Milch bekommen? Da ist alles drin, was der Kleine braucht. Und nein - Kinder schlafen nicht besser durch, wenn sie vollgestopft werden. Das ist wie bei Erwachsenen auch - man schläft nicht am besten, wenn der Bauch bis zum Rand voll ist. Niemand würde einem Erwachsenen raten, abends noch mal ordentlich zu essen, damit er besser schlafen kann - im Gegenteil. Das ist bei einem Kind auch nicht anders.

FataMorgana2010  11.06.2013, 20:16

Und einfach runterrühren geht gar nicht - die werden immer kurz aufgekocht. Aber wie gesagt, nur für ältere Kinder, ein zwei Monate alter Säugling kann damit gar nix anfangen.

Um Himmels Willen!!!

Lass diesen Sch.eiß bitte!

Dein Baby macht einen Wachstumsschub durch und sollte (da du leider nicht stillst) nur Pre und nix als Pre bekommen.

In dem Alter wurde meine Tochter noch lange voll gestillt = Muttermilch und sonst nix.