Hab im Internet gelesen das man Tortencreme mit aufgeschlagener Sahne, Puddingpulver und Milch zubereiten kann. Wird die Creme dann überhaupt fluffig?

4 Antworten

Manche Bäcker geben zur Sahne ein wenig Gelatine - soll aber tricky sein.

Ja...sie wird fluffig, es kommt aber immer auf das jeweilige Rezept drauf an.

Um so lockerer du es aufschlägst und um so höher der Sahneanteil ist, um so fluffiger wird es.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Vlt. muss man die Milch mit dem Puddingpulver erhitzen, damit daraus ein Pudding entsteht. Und nachdem es abgekühlt ist, die Sahne nur unterheben.

glaube schon wenn man das mit einer mixer macht :)