Schmeckt man ungeröstete Mandelmilch nach dem Backen raus?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass man das dann noch schmeckt. Ich benutze ungeröstete Mandelmilch öfter beim Backen (aber damit meine ich Kuchen, die also richtig im Ofen gebacken werden) und da merkt man dann überhaupt nichts von. Bei Waffeln weiß ich es nicht, aber probier es aus!

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man es doch noch leicht rausschmeckt, und in dem Fall kannst du die Waffeln mit einem anderen starken Geschmack essen, z.B. mit Nuss-Nougat-Creme oder Himbeersauce.

Ich würde sagen: ausprobieren. Ich kanns mir lecker vorstellen.

Das kommt halt an wie groß der Milchanteil im verhältnis zu den anderen Zutaten ist. Bei wenig wirst du nichts merken, bei mehr hast du dann wieder den Geschmack.