Schmeckt jedes leberkäse gleich?

9 Antworten

Hier kannst lesen:

Sorten

Vom Leberkäse gibt es viele unterschiedliche Sorten, so zum Beispiel den feinen und den groben Leberkäse. Für groben Leberkäse wird die Fleischmasse mit Speckstücken zubereitet, ganz im Gegensatz zum feinen Leberkäse.

Des Weiteren gibt es auch

  • Leberkäse mit Paprikastückchen darin
  • Pizzaleberkäse mit Käse, Salami und Schinken sowie
  • Chili-Leberkäse, der einen angenehm scharfen Geschmack hat.

Die meisten Metzgereien bieten den typischen Leberkäse auch in der warmen Theke zum Mitnehmen an.

Auszug aus:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Wurst/Artikel/22300_Seite_8.php

Batman349
Beitragsersteller

Gibt es Fleischkäse auch in der Fleischerei??

Goldstueck811  21.03.2020, 11:05
@Batman349

Auch das steht im link! Natürlich! Unser Metzger bietet täglich warmen Leberkäse an. Kannst auch das fertige Brät bei ihm bestellen und zu hause selber in´n Backofen schieben.

Hallo Batman,

während die Ware für Discounter industriell als Massenproduktion hergestellt wird, bieten viele Metzgerläden ihre eigenen, selbst hergestellten Waren her.

Also ich kaufe meinen "Leberkäs" nur bei den Metzgern meines Vertrauens, wie auch die Weißwürste usw. Du kannst ja mal den Vergleich durchführen, welche Unterschiede es bei diesen Produkten gibt.

Auch die Gewürze oder die Zusammensetzung für das Brät spielen eine große Rolle.

Liebe Grüße

shakur1988  03.06.2024, 18:27

Beschde dutsch beste dutsch meistel jodel

Batman349
Beitragsersteller

Gibt es Fleischkäse auch kn der Fleischerei??

RMRADSE  21.03.2020, 11:11
@Batman349

Unser bayerischer Leberkäs wird ausschließlich traditionell ohne Leber hergestellt.

Also der Fleischkäse in anderen Regionen Deutschlands wird mit Sicherheit in der Metzgerei angeboten.

Hallo ja sie schmecken Unterschiedlich die meisten Leberkäse.Besser beim Metzger um die Ecke kommen.Die sind am Besten.Guten Hunger wünsche ich.Und ein schönes Wochenende.Lg Klose11

Batman349
Beitragsersteller

Wie viel kostet ungefähr 1 kg ??? :/

Batman349
Beitragsersteller
@Klose11

Machen aber unglaublich satt :)) für Fleischkäse ist kein Weg zu weit :)

Nein natürlich nicht.
Es gibt immer einen Geschmacksunterschied. Sogar bei Wasser.

Mein Favorit ist der Pizzaleberkäs vom Metzger.

nartirtissoo  21.03.2020, 11:08

Schlabber, sabber. Und auch noch garantiert kalorienfrei, das Teil.

Jeder schmeckt anders. Meiner Meinung nach sind die leckeren von guten Metzgern