Schmeckt jedes leberkäse gleich?
Ich weiß komische Frage ...ich habe aber mal vom Geschäft Globus Fleischkäse gekauft und das war göttlich lecker ..jetzt wollte ich es vom Discounter kaufen ...schmeckt es ungefähr gleich?? Von der Qualität??? Gibt es verschiedene Sorten oder so ??
9 Antworten
Hier kannst lesen:
SortenVom Leberkäse gibt es viele unterschiedliche Sorten, so zum Beispiel den feinen und den groben Leberkäse. Für groben Leberkäse wird die Fleischmasse mit Speckstücken zubereitet, ganz im Gegensatz zum feinen Leberkäse.
Des Weiteren gibt es auch
- Leberkäse mit Paprikastückchen darin
- Pizzaleberkäse mit Käse, Salami und Schinken sowie
- Chili-Leberkäse, der einen angenehm scharfen Geschmack hat.
Die meisten Metzgereien bieten den typischen Leberkäse auch in der warmen Theke zum Mitnehmen an.
Auszug aus:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Wurst/Artikel/22300_Seite_8.php
Auch das steht im link! Natürlich! Unser Metzger bietet täglich warmen Leberkäse an. Kannst auch das fertige Brät bei ihm bestellen und zu hause selber in´n Backofen schieben.
Hallo Batman,
während die Ware für Discounter industriell als Massenproduktion hergestellt wird, bieten viele Metzgerläden ihre eigenen, selbst hergestellten Waren her.
Also ich kaufe meinen "Leberkäs" nur bei den Metzgern meines Vertrauens, wie auch die Weißwürste usw. Du kannst ja mal den Vergleich durchführen, welche Unterschiede es bei diesen Produkten gibt.
Auch die Gewürze oder die Zusammensetzung für das Brät spielen eine große Rolle.
Liebe Grüße
Unser bayerischer Leberkäs wird ausschließlich traditionell ohne Leber hergestellt.
Also der Fleischkäse in anderen Regionen Deutschlands wird mit Sicherheit in der Metzgerei angeboten.
Hallo ja sie schmecken Unterschiedlich die meisten Leberkäse.Besser beim Metzger um die Ecke kommen.Die sind am Besten.Guten Hunger wünsche ich.Und ein schönes Wochenende.Lg Klose11
Nein natürlich nicht.
Es gibt immer einen Geschmacksunterschied. Sogar bei Wasser.
Mein Favorit ist der Pizzaleberkäs vom Metzger.
Jeder schmeckt anders. Meiner Meinung nach sind die leckeren von guten Metzgern
Gibt es Fleischkäse auch in der Fleischerei??